Orsay Online Shop - Rückgabefrist abgelaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lavande1, Ausschlag gibt das eintreffen der Ware, z.B. Rechnungsdatum 28.03.2014 versand am 29.03.2014 plus 3 bis 4 Tage Versand ( Hermes ) so muß der Absender rechnen und ab diesen Tag dann 14 Tage. Ein Beispiel die Ware ist am 02.04.2014 angekommen plus 14 Tage ist es der 16.04.2014, wenn Sie am 16.04.2014 die Ware zum Rückversand geben ist dieses OK ( Einlieferungsbeleg hat ja ein Datum, dieses ist entscheidend ) Man kann ja auch nichts dafür wenn der Rückversand z.B. 10 Tage dauert, der Empfänger wird die Ware auch nicht sofort bearbeiten. Wichtig ist das Datum der Rücksendung diese sollte die 14 Tage nicht überschreiten.

lavande1
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Wenn das Datum des Paketempfangs und nicht das Rechnungsdatum entscheidend ist, lag ich mit dem Rücksendungsdatum noch in der Frist.

Oder anders, Du hast Sie am 29.03. erhalten und die Ware heute rausgeschickt (mit Beleg). Dann ist alles gut. Und ich kann mir vorstellen, dass die auch noch ein Auge zudrücken, falls es länger her ist.

Jana4400  10.04.2014, 23:27

Sorry 28.03.

Ab wann rechnest Du die Frist? Ab Rechnungsdatum?

lavande1
Fragesteller

Genau, ich hatte die Frist ab dem Rechnungsdatum berechnet. Bei Anbietern anderer Dienstleister zählt schließlich auch das Rechnungsdatum ...