Amazon: Nach Rücksendeantrag Ware erst 4 Wochen später zurückgeschickt - ist das ein Problem?

3 Antworten

falls das noch relevant ist: Ja - klappt ganz gut. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich dies auch sehr sehr spte zurückgeschickt hatte (nicht passendes Shirt) - und wurde problemlos erstattet.

Fabienne

Klar könnte er das ablehnen. Wäre aber relativ unsinnig, denn Du muss ja nur einen neuen "Antrag" stellen.

Aber auch so würde sich der Händler mehr Probleme einhandeln, als er lösen würde. Fristen zu genau zu nehmen, kann schnell für einen schlechten Ruf sorgen.

Allerdings stellt sich mir vorrangig die Frage, warum Du nicht einfach den Verkäufer informiert hattest, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Vorab zu informieren öffnet Türen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amazon ist bei sowas oft mehr als kulant, weil für sie das Hickhack mit den Kunden mehr Arbeit und somit höhere Kosten bedeutet als diese Kulanz. Zudem geht es ihnen auch darum, die Kunden nicht zu verärgern und dadurch zu verlieren. Ich gehe somit stark davon aus, dass die Rücksendung und Rückerstattung problemlos verlaufen wird.

Achte in Zukunft aber dennoch besser auf die Einhaltung solcher Fristen und betrachte insbesondere das Vorgehen von so einem Riesen wie Amazon nicht als Mustervorlage für kleinere Online-Händler! Da kann das nämlich auch fix mal ganz anders ausgehen.