Rückgabefrist abgelaufen, aufgrund von zu spät gelieferten Artikel?

3 Antworten

Bei einem gewerblichen Verkäufer hast du ein Widerrufsrecht. Dies beginnt aber frühesten mit Erhalt der Ware.

Wichtig: der Widerruf muss ausdrücklich erklärt werden (regelmäßig reicht Textform, also z.B. eMail).

Das Wiederrufsrecht beginnt erst mit Erhalt der Ware, wenn du also als Privat bei einem Gewerblichen Kunden gekauft hast gilt das Wiederrufsrecht noch.

Kommt drauf an, wie das vorher abgelaufen ist. Wenn du da eine Frist gesetzt hast, die abgelaufen ist und du da vom Kaufvertrag zurückgetreten bist, dann kannst du den Artikel zurückschicken und das Geld zurückverlangen (was ja auch ein Problem werden kann).

Ist das nicht der Fall, dann hast du das, was du bestellt hast. Ob du das nun nicht mehr willst, ist eher dein Problem.