ASOS Paket Rückgabefrist verpasst HILFE?

4 Antworten

Hey, ich wollte für alle die nach mir kommen und verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort sind meine Erfahrung teilen. Ich weiß, dass ich ziemlich verzweifelt war und hoffentlich hilft das jemanden:

Ich habe die Rücksendefrist für eine Bestellung von knapp 1500€, die ich Mitte September 2023 getätigt hatte, um 5 Tage verpasst (bitte keine Vorträge hierzu, es ist wie es ist..) Da der QR Code den ich für die Rücksendung beantragt hatte nicht mehr funktioniert hat, habe ich online eine Rücksendeadresse rausgesucht und die Sachen einfach hingeschickt. Ich hatte ein paar Tage panischen Bangens, aber heute habe ich die Nachricht bekommen, dass ich das Geld zurück erhalte whoohoo!

An alle die das mal betreffen wird hier die Rücksendeadresse: ASOS, Märkische Allee 512, 14979 Großbeeren.

Meine Tipps: Ich habe dem Paket ein Schreiben mit einer Erläuterung der Situation und Bitte um Verständnis beigefügt unter Angabe der Bestellnummer. Bitte beachtet, dass ich die Rücksendung bereits 2 Wochen vorher über deren Online Formular beantragt hatte und einen QR Code für die Retoure erhalten hatte. Ich hatte dann lediglich den letztmöglichen Tag zur Rücksendung verpasst. Ich kann daher nicht sagen ob sie das Paket auch genommen hätten, wenn ich dir Rücksendung erst gar nicht angemeldet hätte. Aber ich denke einen Versuch wäre es trotzdem wert und wünsche jedem Trottel dem dasselbe passiert viel Glück!

Suits123  10.10.2023, 11:21

Hallo Monk12351,

ich danke Dir vielmals für deine tolle Erläuterung, wie Du es geschafft hast trotzdem der abgelaufenen Retoure.
Bei mir ist heute genau das gleiche passiert! Ich wollte das Paket eben abgeben und habe gesehen, dass der WR Code seid zwei Tage abgelaufen ist. Ich habe die Retoure jetzt selbst bezahlt (15€ mit Versicherung bei DHL) und habe die Empfängeradresse angegeben, die Du hingeschrieben hast. Ich hoffe so sehr, dass ASOS mein Paket annehmen wird. Ich habe einen ähnlichen Text beim Paket mit angelegt. Wie lange hat es gedauert bis ASOS sich bei Dir gemeldet hat? Die vom Kundenservice wollten mir nicht helfen und meinte ich bin leider über die 28 Tage Rückgabefrist gekommen, die Richtlinien können die nicht ändern.

LG

Xnxuxde  26.10.2023, 14:33
@Suits123

Hallo Suits123, hat sich das Problem bei dir auch gelöst ? Hast du auch die Rückerstattung bekommen ? Ich habe nämlich das selbe Problem und bin verzweifelt … würde mich auf eine Antwort freuen.

LG

Giselle113  27.01.2024, 08:43

Hey!

vielen Dank für den Kommentar hier!!!

Das hat mir meinen Ar*** gerettet. 😂

War selbst so 3 Tage über der Frist. Hab genau wie du einfach selber losgeschickt mit nem erklärenden Zettel dabei (Sonntag) und habe das Geld tatsächlich gestern (Freitag) wiederbekommen.🥹

AliciaB700  25.03.2024, 12:08
@Giselle113

Hallo zusammen, auch ich bin eine dieser Trottel und habe nun den Tipp umgesetzt. Das Paket geht heute zur Post und ich bin sehr gespannt, ob es funktioniert. Ich muss sagen, es hat mir den Magen umgedreht, als ich die Mitteilung gekriegt habe, dass ich es nicht mehr zurücksenden kann... hoffen wir mal, dass sie mein Paket annehmen... :/

Bara90  28.04.2024, 03:51
@AliciaB700

Und? Hat es geklappt? 🥺 und hattest du die Rücksendung beantragt? Oder einfach so zurück geschickt?

Bist du den weiter gekommen? Ich stehe heute vor dem selben Problem. Bekomme keinen neuen Retouren Schein. Überlege es einfach zurück zu schicken, oder wird es dann nicht angenommen?

Brotherbro  15.08.2023, 10:46

Und wie siehts aus? :) habe da jz den selben Problem. Haben sie es angenommen?

Du kannst sie bei Kleiderkreisel verkaufen:)

Hhhkkk
Fragesteller

ja ich weiß danke das wäre halt wirklich so die letzte Option..

marie08423  11.07.2020, 19:22
@Hhhkkk

Weil was anderes könntest du ja nicht machen außer sie zu verschenken aber das ist glaube ich ein bisschen blöd oder?

Hey! :) darf ich fragen wie es in deinem Fall weiterging? Hat ASOS dir noch eine Retoure erlaubt?
ich habe nämlich gerade die gleiche Situation, dass ich nur knapp die Rücksendefrist verpasst hab aber unbedingt Artikel zurück senden möchte..

Danke und Liebe Grüße!

eineuserin123  24.09.2020, 00:08

Hi liebe Lilalen :)
Jetzt häng ich mich dran - hat es bei dir geklappt? Stehe gerade jetzt vor dem Problem...

Danke dir und LG!

Electra60  19.02.2022, 19:28

Ich hatte heute das selbe Problem.. Rückgabe und 4 Tage verpasst.

ich habe zum Glück einen neuen Schein für die Rücksendung bekommen..

sehr sehr nett gewesen von ASOS

beniii22  07.03.2022, 11:14
@Electra60

Ich habe gerade auch das Problem, weiß aber nicht weiter… Wie hast du den neuen Schein bekommen? Wie hast du sie kontaktiert?
LG

Enaaic  06.07.2023, 20:22
@Electra60

Hallo:)

ich habe momentan das gleiche Problem, aber mir hat man keinen neuen Schein gegeben.

Bei mir sind’s auch vier Tage.. hast du denn Tipps?😅

Electra60  27.10.2023, 11:17

Hey Leute,

ich habe die Rücksendung ebenfalls verpasst und auf eigene Kosten zurück geschickt. Adresse:

An der Anhalter Bahn 6, 14979Großbeeren, Germany

ich hatte die Retour aber vorher schon online angemeldet.