paket zurückschicken getragen?

hab sie zurückgeschickt, werde mein geld zurückbekommen, laut zalando.

4 Antworten

Du darfst sie selbstverständlich noch nicht getragen haben. Das schließt eine Rückgabe aus. Amazon zum Beispiel ist verhältnismäßig kulant, wenn nicht unglaubliche Tragespuren vorhanden sind, werden die Sachen wohl trotzdem zurückgenommen. Versuchen kannst du es, aber es ist eigentlich schon unverschämt und wird am Ende von der Allgemeinheit, die beim Händler einkauft, finanziell getragen.

Das tragen der Hose für länger als wenige Minuten (wie im Laden üblich) ist nicht durch das Widerrufsrecht gedeckt. Zurücksenden kannst Du sie trotzdem. Ob Zalando Dir aber etwas zurück zahlt, und falls ja wie viel, entscheidet Zalando. Einen Rechtsanspruch hast Du jedenfalls nicht.

Es könnte auch sein, dass Zalando Dir mitteilt, Du mögest doch bitte 20 EUR für die Überprüfung und die Versandkosten zurück zu Dir überweisen, dann bekommst Du die schon getragene Hose wieder.

Wird nicht zurückgenommen weil die nicht wieder verkauft werden kann

Wird der Höker nicht zurücknehmen. Anprobieren -wie im Ladengeschäft- ist zulässig, Ingebrauchnahme nicht.

sarayy
Fragesteller

und was mache ich jz mit der wenn ich mein geld zurück will

RedBearUK  08.09.2023, 14:20
@sarayy

Das ist ja nicht mehr dein Geld - dafür hast du ja die Hose. Hose = deins, Geld = Zalandos.

sarayy
Fragesteller
@RedBearUK

die hose will ich ja zurückschicken und mein geld, womit ich es bezahlt habe, bekommen

T3Fahrer  08.09.2023, 14:26
@sarayy

Funktioniert aber nicht. Das ist, wie wenn du ein neues Auto auf dich anmeldest und mal ein paar Tage fährst und dann mit 250 km den Wagen zurückgeben willst.