Falsches Zalando Paket erhalten was tun?
ich brauche dringend Hilfe. Ich habe ein Paket von Zalando bekommen welches ich nicht bestellt habe. Das Paket kommt von Zalando Italien und ein Daniele C***** hat es bestellt. Der österreichische Kundenservice meinte es wurde falsch versendet und ich soll’s mit dem Rückschein der dabei ist zurückschicken. Kann ich ein Paket wo am Rückschein eine andere Person steht und das Empfangsland Italien ist ganz normal bei meiner Post zurückschicken? Und kostet das? Weil ich habe ja nichts bestellt der Fehler liegt bei Zalando.
2 Antworten
Eigentlich musst du es nur zur Abholung bereit halten, man kann nicht von dir verlangen, den Weg zur Post auf dich zu nehmen. Öffnen würde ich den Kram schonmal garnicht!
Informiere den Versender nachweislich (!), dass das Paket bei dir zur Abholung bereit liegt, man möge DHL, oder wer sonst dafür zuständig ist, beauftragen, die Sendung bei dir abzuholen.
Dann bring es geschlossen zur Post und erkläre die Situation, oder lass dir ein Etikett für eine kostenlose Rücksendung schicken. Ich wundere mich, wie das mit der falschen Adresse überhaupt passieren kann. Ich würde es auf keinen Fall öffnen
...ich soll’s mit dem Rückschein der dabei ist zurückschicken.
Kannste den Schein hier mal einstellen. Dann könnte man die Frage, ob du etwas bei der Post bezahlen musst, evtl. beantworten.
Das zur Post gehen wäre grundsätzlich kein Problem für mich ich möchte lediglich weder für die Kosten des Artikels noch für die Rücksendung aufkommen. Und Zalando meinte es wurde ein falsches Sendeettiket aufs Paket geklebt ich soll’s zurückschicken 🥲😅