Wie oft darf man Kleidung bei Zalando zurückschicken?

4 Antworten

selbstverständlich kannst du sachen immer wieder zurück schicken. erst wenn du auffällig wirst, weil die Sachen z.b. immer getragen wirken wenn du sie zurück schickst, oder du immer größe 34 bestellst und diese Größe nie passt, dann wirst du auf eine Lste gepackt, und du kannst nicht mehr bestelle. aber solöange du einfach nur kaufsst und dich ab und zu mal vertust, ist das alles ganz ok. viel Spaß beim shoppen

Für alle Bestellungen die über Internet/Telefon oder Katalog laufen gilt das Fernabsatzgesetz. Du kannst alle Bestellungen innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen zurücksenden.

Da ich beruflich im Versandhandel tätig bin, kann ich dir sagen, dass Rücksendungen immer mit eingeplant werden und normalerweise keine Schwierigkeiten bereiten. Ausser du bestellst hundert Teile und schikst 99 zurück um das Porto zu sparen ;-)

Unbegrenzt. Wenn sie dir nicht gefallen, oder nicht passen, dann ist es eben so. Dazu dürfen, und werden die nichts sagen :-) Sie kämpfen ja um Kundenzufriedenheit ;-)

ZALANDO behauptet ein unbekannten Artikel als Retoure erhalten zu haben?

Hallo zusammen,

Vor einpaar Wochen habe ich bei Zalando drei Kleider bestellt und da die mir nicht gepasst haben , habe ich fristgerecht alle drei rückversendet.

Es sind jetzt mehrere Tage vergangen und ich bekomme eine E Mail, dass ein Kleid im Sortiment unbekannt ist. Dazu haben die mir zwei Bilder geschickt, damit ich dazu Stellung nehmen kann. Aber ich habe dieses Kleid noch nie im Leben gesehen, wo ist das richtige Kleid? Natürlich das teuerste!!

Zalando unterstellt mir, dass ich ein falsches Kleid rückversendet habe.

...zur Frage

Um €1200 bei Zalando bestellen - kann ich alles wieder zurückschicken?

Hallo,

habe mir bei Zalando so viel in meinen Warenkorb gelegt, dass die Summe jetzt € 1.200,- ausmacht. Ich werde mir nicht alles nehmen das ist natürlich klar aber ich habe meistens 2 Teile zum vergleichen ausgewählt und mehrere Farben von einem Teil und entscheide dann zuhause welches mir am meisten gefällt. Nun zu meiner Frage..könnte ich bei so einer summe auch wirklich alles wieder zurückschicken? Immerhin werden sich die bei Zalando auch verarscht vorkommen wenn so eine große Bestellung raus geht und es wird nichts gekauft. (Natürlich werde ich nicht alles zurück schicken da werden schon ein paar Teile dabei sein die mir gefallen)

...zur Frage

Zalando Retour, auch Lieferschein zurückschicken?

Hey!
Ich habe vor kurzem bei Zalando bestellt und möchte jetzt bis auf einen Hose alles zurückschicken. Muss ich jetzt auch den Lieferschein (also wo meine Adresse draufsteht und der SEPA-Überweisung Zahlschein) zurückschicken und bekomme dann eine neue Rechnung für die eine Hose, oder schicke ich nur den Retourenschein zurück?

...zur Frage

Wer trägt die Beweislast bezüglich einer Abstellgenehmigung bei einer Haftung für die unpersönliche Zustellung eines leeren Pakets auf dem Grundstück?

DHL hat kurz vor Weihnachten ein leeres Paket von Zalando auf dem Grundstück abgestellt ohne zuvor bei mir zu klingeln, und dies, obwohl keine Abstellgenehmigung für diese alternative Form der Zustellung vorgelegen hat. Vermutlich besteht eine Abstellgenehmigung mit einer anderen Person mit gleichem Nachnamen im gleichen Haus.

Zalando und DHL verweigern nun jegliche Haftung für den Verlust der bestellten Artikel in Höhe von knapp 300 €. Stattdessen verlangt Zalando, dass ich für deren Transport- und Lieferschaden haften soll, obwohl mir die Ware nicht ordnungsgemäß (ohne Ware und ohne Abstellgenehmigung) zugestellt worden ist. Das Paket war auf der Unterseite geöffnet gewesen und unauffällig überklebt mit einem Klebestreifen. Für die gestohlene Ware fordert Zalando nun Schadenersatz von mir als Privatperson für deren Transport- und Lieferschaden.

Zalando behauptet, DHL hätte eine Abstellgenehmigung gegenüber mir gehabt. Dafür legt Zalando keinen Nachweis vor, angeblich verweigert DHL weitere Auskunft über eine Abstellgenehmigung, obwohl ich Zalando extra ein Formular zugesendet habe, dass der Vertrag (falls dieser existieren sollte) an Zalando weitergegeben werden dürfte. Anderseits verlangt Zalando als Beweislastumkehr von mir als Privatperson in mittlerweile vielen E-Mails neben vielen anderen Nachweisen (Formulare, Erklärungen, Fotos) nun dazu auf, Zalando zu beweisen, dass keine Abstellgenehmigung besteht. Diesen Beweis kann ich natürlich nicht erbringen, weil DHL mir auf Anfragen zur angeblich erteilten Abstellgenehmigung nicht schriftlich antwortet. Mit DHL habe ich selbst ja auch gar nichts zu tun, weil ich kein Vertragspartner von denen bin. Am Telefon wurde mir von DHL jedoch mitgeteilt, dass eine Abstellgenehmigung nur für einzelne Personen und nicht für mehrere Personen in einem Haus gilt trotz gleichen Nachnamens.

Ich fühle mich massiv durch den E-Mail-Terror von dem Kundendienst von Zalando bedrängt und kann dem Druck dieser Zermürbungsstrategie der zuständigen Kundendienstmitarbeiterin nicht mehr durchstehen - deshalb bitte ich Sie hiermit höflich um Ihre Hilfe.

...zur Frage

Mehrere Jeans bei Zalando bestellen?

In meiner Stadt habe ich nur die Auswahl zwischen ONLY Jeans und dort passt mir keine richtig.

Nun würde ich gerne bei Zalando paar mehrere Jeans bestellen von anderen Marken, diese anprobieren und die beste Hose behalten und die anderen Hosen zurückschicken.

Könnte man das machen? :-D Habe nur Erfahrungen damit bei H&M :-D

...zur Frage

Zalando Retoure obwohl Preisschild schon ab?

Habe mir 3 Sachen bei Zalando gekauft und 2 direkt wieder zurückgeschickt, dann als ich meine neue Hose anziehen wollte und das Preisschild abgemacht hab, habe ich gemerkt das ich mich in der Hose doch nicht so wohl fühle wie ich beim anprobieren dachte. Kann ich sie jetzt noch zurückschicken, obwohl das Erikett ab ist und ich kein Retourenschein mehr habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?