Was tun wenn die ps4 überhitzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett zerlegen. Meist ist der Ansaugtrakt komplett zu. Siehe hier:

Bild zum Beitrag

Da der Kühlkörper entfernt werden muss ( und die Wärmeleitpaste schon oft vertrocknet ist), muss auch die Paste erneuert werden.

Alles andere bringt auf Dauer keine Abhilfe.

Leider sind die ansaugrippen soweit intern verbaut, das kein Staubsauger etc den Staub da raus zieht.

Nach Reinigung:

Bild zum Beitrag

+ Neuer Paste, läuft die wieder wie an Tag 1

Lg

 - (Technik, PlayStation 4, PlayStation)  - (Technik, PlayStation 4, PlayStation)

Aufmachen, entstauben und die Wärmeleitpaste auf dem Chip erneuern. Eventuell sollte das ein Shop machen der diesen Dienst anbietet wenn man selber nicht weiß wie man den Lüfter der PS4 korrekt ausbaut und später wieder einbaut.