PS4 überhitzt und schaltet von allein aus?

3 Antworten

Hatte ich schonmal, passiert manchmal im Sommer. Einfach ein bisschen warten dann wars bei mir wieder weg, hat aber auch mehrere Stunden gedauert.

alexgame
Fragesteller

Okay Habe schon fast 4 Stunden gewartet, aber diese Meldung kommt komischerweise nur wenn ich Fortnite starte !?

Es kann sein das deine ps4 voller Staub ist, auch in den lüftungsberreich.
Base sie mal mit ein wenig Luftdruck ab.
Und versichere dich das die PS4 Komplet frei steht und Luft bekommt!!

Wenn du sie in einen Schrankkasten stellst und die Tür zu machst, ist das keine Luftzufuhr

KrabbelBrot  25.07.2018, 12:44

Es kann auch sein das die Schaufelräder vom lüftungsrad abgefallen sind.
Das passiert manchmal.
Kuk mal nach ob etwas in der ps4 klappert.
Wenn ja, dann kann deine Konsole so lange und so frei stehen wie sie will, wenn keine Luft rein kommt zum kühlen dann geht sie immer wieder aus

alexgame
Fragesteller

Sie klappert schon manchmal, aber dann hört es auch wieder auf 🤔 hab da voll Panik sie auf zu schrauben 😂

KrabbelBrot  25.07.2018, 14:19

Wenn Sie klappert und immer warm wird, dann halte mal deine Handy hin ob die Kiste Wind erzeugt wenn sie an ist und ein Spiel läuft,
Wenn nicht dann sind wahrscheinlich die Schaufelräder ab

KrabbelBrot  25.07.2018, 14:19

*hand  nicht Handy

ist ein Hacker virus der häufiger weise im Sommer vorkommt ja nicht mehr die playstation anmachen den nach paar mal abstürzen geht der auch nicht mehr an und ist kaputt da hilft leider nur zu warten bis der Sommer vorüber ist dann dürfte es wieder laufen.

alexgame
Fragesteller

Aaaaaaaalllles klar 😂