Was tun, wenn die Mutter denkt, dass die Freundin des Sohnes nicht gut genug für ihn ist?

8 Antworten

Gar nichts.

Mütter wollen immer nur das Beste für ihre Kinder.

Der Gedanke ist also vollkommen normal wenn man eine Person noch nicht kennt.

Normal? Zu meinem Sohn hätte ich solches noch das erste Mal zu sagen. Da habe ich mich nie eingemischt!

Schwierige Situation!

Ich würde als Mutter niemals so etwas sagen! Es kommt auf das Alter der Freundin und des Sohnes an! Wenn möglich, setzt euch darüber hinweg und trefft euch heimlich! Darüber mit der Mutter reden, scheint nichts zu bringen!

Option A: Kontak zur Mutter abbrechen

Option B: andere Freundin suchen.

option c: weder a noch b

@DelBiero

Was allerdings zu keinr Veränderung der Situation führt.

@JayCeD

Wer sagt das? Man kann auch kompromisslösungen finden bzw eine Versöhnung herbeiführen.

@DelBiero

Das ist ein klassischer Konflikt wie ich ihn in meinem Leben auch schon mehrfach zwischen meinem Vater, seiner Mutter und diversen Partnerinnen meines Vaters beobachten durfte. Wenn der Schwiegermutter die Schwiegertochter (inspe) nicht passt, hat man(n) meist nur die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass sich beide Frauen möglichst selten bis garnicht begegnen. Was dann zu den beiden oben genannten Handlungsoptionen führt.

Mit ihr sprechen. Sie hat sichh da nicht einzumischen.

Das überhört man bzw. beachtet man nicht.