was tun, wenn die Freunde sich abwenden

2 Antworten

Wenn du dich veränderst bzw. weiterentwickelst ist es ganz normal, dass sich auch dein Freundeskreis ändert und das fängt meistens damit an, dass sich die alten Freunde zurückziehen bevor dann neue in dein Leben treten.

Hast du sie mal gefragt, warum sie sich abwenden.

Ich finde es nicht effektiv zu fragen. Ich weiß selber nicht wirklich wieso aber ich kann es nicht ändern. Ich weiss nicht vllt. Versuchs ich mal mit dem abwenden.

0

Soziales Umfeld erweitern/Mehr Freunde bekommen/Beliebter sein?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse. Ich verstehe mich mit den meisten gut, jedoch verabrede ich mich selten mit Freunden in meiner Freizeit. Und eine Freundin hatte ich auch erst 3, aber das waren eher nur "Kindergarten Beziehungen". Ich wollte jetzt gerne wissen, wie man sich mehr Freunde machen kann und beliebter in der Klasse werden kann.

Danke schonmal im vorraus! :)

...zur Frage

Sollte ich die Schule wechseln wegen meinen Freunden?

Ich gehe auf ein Gymnasium und habe gute Noten und Freunde. Aber ich möchte trotzdem gerne auf eine Hauptschule wechseln weil da die meisten meiner ,,wahren" Freunde hingehen mit denen ich rauchen, mist bauen etc kann. Aber die Freunde vom Gymnasium sagen zu mir das sie dann nichts mehr mit mir zutun haben wollen und ich möchte sie trotzdem nicht verlieren. Was soll ich machen?

...zur Frage

Warum gehen "wahre" Freunde ungefragt an meinen Kühlschrank?

Ich habe öfters den Zitat gelesen:

Falsche Freunde: Verhalten sich wie ein Gast, wenn sie dich besuchen. Echte Freunde: Öffnen deinen Kühlschrank und bedienen sich.

Sowas hab ich im realen Leben auch als dritte Person mal beobachtet. Warum ist das so? Ist es denn nicht höflicher zu fragen bevor man an den Kühlschrank anderer geht. Warum wird dieses Verhalten als "echte" Freunde bezeichnet?

...zur Frage

Wie bekomm ich freunde wenn mich niemand wirklich mag?

Ähm das ist die wichtigste frage die ich hier jetzt stelle weil wenn ich keine lösung für dieses problem finde und das schon seit 4 jahren. (Ich bin 14 und weiblich) Also ich wurde früher von meinen klassenkameraden gemobbt, sie mobben mich nicht mehr aber sie mögen mich auchh nicht wirklich. Ich weiß ehrlichgesagt nicht wieso. Es könnte daran liegen weil ich zu leise und zu wenig rede aber mir fallen nie gesprächsthemen ein ich mein was soll ich mit einem reden wenn ich ihn überhaupt nicht kenn. Ein mädchen aus meiner klasse will nicht mal mehr mit mir im zug sitzen weil ich nicht red aber ich weiß einfach nicht was. Und ich weine fast jeden tag weil ich einfach keine freunde hab... was soll ich mit denen reden? Und wie soll ich mit denen reden? Wie kann ich ein gespräch beginnen, ich stell meistens eine frage dann antwortet die person wieder und ich weiß nie was ich dann sagen soll bitte helft mir ich halt es nicht mehr aus...

...zur Frage

Depressionen Neue Schule..?

Hallo.. Ich bin 13 und ich leide an Depressionen.. Ich musste umziehen wegen familiären gründen und musste mein geburtsort verlassen.. dass war scho so sehr schwierig für mich alle meine freunde und erinnerungen da zu lassen.. jetzt gehe ich auf eine neue schule.. jedoch habe ich nicht wirklich viele.. bessergesagt gute freunde.. Und bin gar nicht beliebt und gehöre zu denn aussenseitern.. Und dass bin ich mich nicht gewöhnt da ich eigentlich sehr auffälig und beliebt bin.. Und mich eigentlich alle kennen..

Ich weine jede nacht da ich nicht in die schule will trotzt ich eigentlich ein sehr positiver mensch bin.. Ich werde entweder häslich oder shlampe gennant.. Ich getraue mich nicht raus zu gehen.. Und bin einfach nur traurig zu hause.. Ich rize mich.. Oder streite mich mit meiner familie.. Ich habe kein Apetit.. Ich habe Selbstmord gedanken.. Und ich weiss nicht was ich tun soll.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Warum sind manche Menschen so beliebt, während andere nur ausgegrenzt werden?

Letztens lief eine Doku im Fernsehen über Menschen, die komplett alleine sind und auch noch nie Freunde hatten.

Das ist sehr traurig. Aber warum ist das so? Es wird doch auch für diese Menschen jemanden geben, der sie mag.

Was macht den Unterschied? Manche sammeln regelrecht Menschen um sich herum an und andere finden im Leben überhaupt keinen Anschluss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?