Was tun wenn die Frau nur den Sex bestimmen will? Meine Partnerin gibt mir immer zum

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit meiner Freundin ein ähnliches Problem, allerdings sind wir beide 23 und 24. Ich würde an deiner Stelle versuchen, mit deiner Freundin darüber zu sprechen, ob sie einfach nur keine Lust hat oder ob es andere Gründe gibt. Vielleicht überlegt ihr auch zusammen, ob ihr mal was anderes im Bett ausprobiert, das wieder Schwung bringen würde und euch vielleicht beide reizt.

Oder habt ihr insgesamt nicht viel Zeit füreinander? Dann versucht doch, etwas gemeinsam zu unternehmen, abends mal schön wegzugehen, Zeit miteinander zu verbringen. Sich selbst draußen als Paar zu empfinden (so doof sich das so ausgedrückt anhört), kann, finde ich jedenfalls, die Erotik manchmal auch wieder neu aufleben lassen.

Frage sie, ob du dir anderswo holen sollst was du brauchst. Wie lange seid Ihr zusammen? Auf die Dauer kann es kaum funktionieren, wenn sich eine Seite permanent vernachlässigt fühlt.

Cyberadvisor  21.08.2013, 20:59

Kopfschüttelantwort :-(

Ich hatte mit meiner damaligen Frau das gleiche Problem! Es gibt nur eine Möglichkeit, denn ich litt sehr darunter, dass sie permanent entscheiden wollte wann, wie Sex gemacht wird. Klar und deutlich sagte ich ihr, dass ich nicht länger akzeptiere ihr die Entscheidung zu überlassen über unser Sexualleben und deshalb unsere Beziehung / Ehe beende. Lieber würde ich allein sein, als mich von einem alles bestimmenden, launischen Weib kommandieren zu lassen, wie erwähnt, worunter ich sehr litt.

Sie fühlte sich tief getroffen als ich Schluss machte und hätte dies noch ändern können, Zugeständnisse machen, aber das tat sie nicht!

Nun ist sie allein im Alter von 56 und ich habe eine neue Partnerin kennen gelernt.

Vielleicht ist sie in den Wechseljahren und es geht ihr manchmal nicht so gut. Es muss ja nicht immer Sex sei - es gibt auch andere Möglichkeiten, wie Du ihr Deine Liebe zeigen kannst.

Verführe sie doch mal am Morgen.

Cyberadvisor  21.08.2013, 21:00

??? Die Wechseljahre hat diese Frau sicher längst hinter sich. Das solltest Du doch wissen :-(

Cyberadvisor  21.08.2013, 21:11
@beangato

Dein Zitat ist sehr aussageschwach. Es kommt nicht auf die "Extremwerte" an, sondern wo der Peak der Gauß`schen Glockenkurve liegt.

Und dieser liegt garantiert nicht bei 53 sondern eher bei 47!

beangato  21.08.2013, 21:13
@Cyberadvisor

Und Du kannst hellsehen, wie es sich bei der o. g. Frau verhält?

Cyberadvisor  21.08.2013, 21:18
@beangato

Da wir alle nicht hellsehen können, bleibt uns nur, den WAHRSCHEINLICHSTEN Fall anzunehmen. Und mit p=95% sind ihre Wechseljahre schon beendet oder kurz vor dem Abschluß.

Cyberadvisor  22.08.2013, 15:33
@beangato

Du verfügst über kein Haar genaueres Wissen zu dieser Frau als ich. Daher ist alles andere als eine Wahrscheinlichkeitsangabe unzulässig. Im Übrigen ist es für die Frage völlig unwichtig, ob das Klimakterium voll oder fast zuende ist. Eine Ehefrau, 53, zum Sex zu nötigen wäre äußerst unklug. Schon in früheren Fragen hat der Fragesteller angedeutet, daß die Beziehung eher kriselt. Sie kann schnell beim Scheidungsrichter stehen wenn man sie bedrängt. Wenn Du nun weiter das letzte Wort erzwingen mußt ohne Argumente zu haben, nennt man das "Rechthaberei um jeden Preis". So, hoffentlich ist nun endlich mal Schluß :-(

beangato  22.08.2013, 21:43
@Cyberadvisor

Ich brauche keine Argumente - ich rede aus Erfahrung.

So, hoffentlich ist nun endlich mal Schluß

So kannst Du mit Deinen Kindern reden, aber nicht mit Leuten, die Dein Vater oder Deine Mutter sein könnten!

lass sie mal abblitzen wenn sie es will, schlißlich bekommen auch männer "kopfschmerzen"...lass es nich soweit kommen, dass sie mit dir spielt wie sie gerade lust hat...