Was tun wenn das Tier nur angeschrien wird von der Mutter?

4 Antworten

Mir scheint, Deine Mutter ist überfordert, generell. Auch Dich mault sie an, schreibst Du, und hört nicht auf Ämter.

Du wirst, denke ich, nichts mit Worten erreichen, weil sie keinerlei Einsicht zeigt. Sollten jedoch die Katzen von ihr geschlagen werden oder anderweitig gequält, müsstest Du mit Taten eingreifen, sofern Du alt genug bist. Und Deiner Mutter das auch deutlich und scharf sagen.

Melde die Vorfälle dann dem entsprechend Deinem Wohnsitz zuständigen Veterinäramt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

x3kiku3xkyra
Fragesteller

Ja das mit überfordert kann ich mir sehr gut bei ihr vorstellen

Hätte sie den Tieren was getan hätte ich definitiv eingegriffen aber das war zum Glück nie der Fall

Wohne aber auch nicht mehr bei ihr und die beiden Katzen sind mit mir gekommen die beiden sind auch deutlich anhänglicher geworden vorallem das Weibchen

rdsince2010  02.08.2021, 17:15
@x3kiku3xkyra

Sehr gut. Und wie schön zu lesen, dass Du den Mietzen ein besseres Leben ermöglicht hast.

Katzen sind keine Hunde, sag Ihr das. Sie sollte die Tiere besser abgeben, wenn Sie nichts über den Umgang und die Haltung weiß.

x3kiku3xkyra
Fragesteller

Das Ding ist sie ist der Meinung das sie alles richtig macht

Atinchen  24.04.2021, 22:27
@x3kiku3xkyra

Dann sprich mit Jemandem, der Dir hilft. Ein Verwandter oder Freund von Euch. Macht Sie das auch, wenn Besuch da ist oder noch Andere? Sprich sie an oder ruf beim Ordnungsamt an.

x3kiku3xkyra
Fragesteller
@Atinchen

Naja Familie weiss davon allerdings kamen meine Geschwister auch nicht dazu meine Mutter von was anderen zu überzeugen aber mittlerweile wohne ich nicht mehr bei ihr und die Katzen sind mit mir gekommen

Die Katzen haben was besseres verdient. Das sind keine Hunde wenn deine Mutter nicht weiß wie man mit Katzen umgeht sollte sie sich entweder bessern und nicht die ganze Zeit von ihnen verlangt zu gehorchen oder sie sie gibt die Katzen ab. Und wenn sie Haustiere will sollte sie sich Fische, Hunde oder Tiere die taub sind holen. Zieh die Antwort mal deiner Mutter vielleicht verstehts sie dann.

Lilly11Y  25.04.2021, 08:34
Das sind keine Hunde
sollte sie sich Fische, Hunde zulegen

Du meinst Hundeerziehung durch anschreien ist legitim?

Ganz seltsame Einstellung , nicht wahr.

L. G. Lilly

Ja, sowas ist übel. Du solltest den Mut haben, dich gegen deine Mutter zu stellen.

Katzen verstehen keine menschlichen Sprachen und sind auch nicht dafür da, Menschen zu gehorchen.

x3kiku3xkyra
Fragesteller

Leider hab ich kein durch dringen werde ja meist selbst angemault seit dem ich klein bin so wie das sie nicht auf Ämter or so hört