Was tun wenn 1&1 sich quer stellt?

4 Antworten

Möglicherweise ist es ein Technisches Problem seitens des Anbieters - also in diesem Fall 1&1 oder aber was oft der Grund ist für die Ablehnung bestimmter Dienstleistungen in Form von Mobilfunkverträgen gerade wenn es höherwertiges Smartphone das mehrere Hundert Euro oder schon Vierstellig bei manchen Highend-Modellen gebucht werden möchte ist eine negative Bonität bzw Kreditwürdigkeit.

u.U hat man in der Vergangenheit noch nicht offene Rechnungen vollständig abbezahlt oder aber es wird einem nur bis zu einem Vertrag genehmigt.

Drago1988
Fragesteller

Da kennt sich aber einer aus. Also würde es auch nichts bringen, wenn ich einen Anwalt an meiner Seite habe?

GelberJaguarX18  25.10.2022, 21:47
@Drago1988

Die Frage ist ob Schulden und/oder noch nicht gezahlte Rechnungen bestehen zum Beispiel aus einem älteren/vorherigen Vertrag

Ein Fachanwalt bringt gar nichts außer weitere Kosten die schnell mal bei 150€ oder dem doppelten liegen können.

GelberJaguarX18  25.10.2022, 21:56
@Drago1988

Wie gesagt wenn der Schufa-Score zu schlecht ist wird abgelehnt - gerade O2 und vor allem Telekom suchen Sich Ihre Kunden aus.

Drago1988
Fragesteller
@GelberJaguarX18

Dann muss ich doch mal bei einen Anbieter anrufen und fragen ob es möglich ist Verträge abzuschließen.

Schufa reinigen und pünktlich zahlen

Drago1988
Fragesteller

Ich habe schon eine Auskunft bei der Schufa eingeholt.

ob mir jemand verraten kann, wie ich dagegen vorgehen kann?

Gar nicht. Niemand ist verpflichtet mit dir einen Vertrag abzuschließen

Drago1988
Fragesteller

Dann muss ich mir das als Kunde also gefallen lassen?

Drago1988
Fragesteller
@skyrim2011

Es geht aber darum, dass kein Anbieter mit mir Verträge abschließen muss.

Einfach mal dort anrufen und fragen wieso die Bestellung storniert wurde. Keiner hier wird wohl bei 1und1 arbeiten und dein Auftrag bearbeiten und dir beantworten können wieso es storniert wurde.

Drago1988
Fragesteller

Vielleicht weil ich in kurzer Zeit mehrere Verträge bei 1&1 abgeschlossen habe.

Yvonne052010  25.10.2022, 21:41
@Drago1988

Sry arbeite nicht bei 1und1 kann ich dir nicht sagen woran es liegt. Wohl keiner hier. Das wirst du aber mit einem ganz einfachen Anruf dort klären können.

Drago1988
Fragesteller
@Jioscha

Ich möchte nicht übertreiben, aber ich habe dort bestimmt schon 100x angerufen. Die Mitarbeiter dort kenne mich auch alle schon.

Jioscha  25.10.2022, 21:45
@Drago1988

Die Info fehlt oben und auch das Warum.
Trotzdem wirst du mit einem Anruf mehr Infos erhalten, als das hier alle ins Blaue hineinraten.

100x? Und alle kennen dich? Wow...
Vielleicht deswegen.

Trotzdem...wir wissen es nicht. Wir können nur mutmaßen, was angesichts der mageren Informationslage, die du bietest, auch nicht einfacher wird.
Wie gesagt, mit einem Anruf wirst du eher Licht ins Dunkel bringen, als durch uns.