Was tun wen freundin das kind behalten will?

7 Antworten

Dann akzeptiert man es. Und entweder man freut sich auch auf das Kind und unterstützt sie, oder man macht (anständig) Schluss und belässt es bei finanzieller Unterstützung. In Zukunft sollte man dann besser verhüten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Hallo Pascal800,

Du schreibst leider etwas wenig, so dass nicht ganz klar ist, ob Du möchtest, dass Deine Freundin das Kind zur Adoption frei geben oder abtreiben soll, sie von einem anderen Mann ein Kind erwartet oder.....

Deine Freundin hat entschieden, dass sie das Kind behält und sie allein hat es auch zu entscheiden, denn es wächst in ihr heran.

Du scheinst damit nicht einverstanden und somit ist doch verwunderlich, dass Du noch ihr Freund bist.

Was die Eltern wollen, ist nicht ausschlaggebend, denn wenn Deine Freundin ein verantwortungsbewusster Mensch ist, würde auch deren Meinung - gegen das Kind- keine Rolle spielen.

Du solltest nachdenken und zu Deiner Freundin und zu Eurem Kind stehen-Deine Freundin, ob Du der richtige Partner für sie bist.

Viele Grüße!

Wenn meine Freundin mein Kind und meine Eltern behalten will, erkläre ich ihr, dass das nicht möglich ist, weil weder ich noch meine Frau eines der Kinder hergeben werden und die Eltern nicht mit einer Weitergabe einverstanden wären.

Eventuelle meinst du irgendeine andere Konstellation:

• Freundin ist Schwanger und dir geht es um eine Abtreibung.
  • Deine oder ihre Eltern sind bereit, das Kind großzuziehen.
  • Deine Freundin hat dein Kind aus einer vorherigen Beziehung adoptiert und möchte es nach der Trennung nun mitnehmen, weil du den elterlichen Pflichten nicht nachkommst.
  • Du hast mit deiner Lebensgefährtin ein Kind in Obhut genommen. Du möchtest die Pflege wieder abgeben, deine Freundin und die Eltern des Kindes nicht.
  • Deine Freundin hat ein Kind gekidnappt. Du widersprichst ihr zwar vehement, aber ihre Eltern unterstützen ihre kriminellen Aktionen.

Nun fällt die Antwort schwer, weil unklar ist, wovon du sprichst. Kinder zu behalten ist entweder ein Vorrecht werdender Mütter oder hochgradig kriminell. Wessen Eltern nun zustimmen oder Teil ihres Wollens sind, bleibt unklar.

Kannst du das genauer erklären?

Pascal800 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 05:48
Freundin ist Schwanger und dir geht es um eine Abtreibung.
mjutu  25.03.2025, 05:52
@Pascal800

Die Mutter entscheidet, ob sie abtreibt oder nicht. Was man als Vater (der du vielleicht bist) tun kann, ist klar:

• Anteil an der Betreuung anbieten und zuverlässig durchführen.
  • Im Rahmen einer Beziehung geht das z.B. prima.
  • Unterhalt bezahlen - die Höhe ist offiziell in der Düsseldorfer Tabelle geregelt. Bis zum Ende der der ersten berufsqualifizierenden Ausbildung ist das Pflicht, aber Eltern unterstützen ihre Kinder normalerweise ein Leben lang.
  • Freue dich: Kinder sind etwas Wunderbares.

Es fehlt immer noch ein Detail in der Frage: Wieso ist das eine Frage wert? Wo ist da ein Konflikt oder Problem? Möchte der Vater eventuell kein Kind bekommen? Das wäre dann nach der Zeugung zu spät für einen Rückzieher.

Pascal800 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 06:16
@mjutu

Ich bin 13 und nicht bereit für den Blödsinn

mjutu  25.03.2025, 06:20
@Pascal800

Nun müsste ich noch erraten können, was genau du als "Blödsinn" bezeichnest.

Falls du deine Freundin geschwängert hast, bist du der Vater und trägst die entsprechende Verantwortung. Daran ändert auch dein Alter nichts. Der eigentliche Blödsinn war es dann, es zur Befruchtung kommen zu lassen.

Falls du mit "Blödsinn" dagegen die vielen Details meiner Antwortversuch meinst, liegt das an der mangelnden Klarheit deiner Frage.

Wenn du hier Hilfe suchst, erkläre dein Problem mit den notwendigen Details.

Es akzeptieren!

Es ist ihr Körper, ihre Entscheidung!

Sorry aber da hast du nix mitzureden oder gar mitzuentscheiden. Klar kann man drüber sprechen, aber letztenendes ist es ihre Entscheidung. Du bist ja nicht unschuldig daran, das sie schwanger ist. Also sei ein Mann und unterstütze sie, sei für sie da, so wie es sich gehört!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4,5 Jahre glückliche Beziehung

Pascal800 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:32

Mit 13??

KleinesHasi85  25.03.2025, 14:43
@Pascal800

Bissl arg früh. Aber nun ist es halt passiert.

Du hast das Kind gezeugt also lebe damit , lebe mit der Verantwortung

Also, nächstes mal bitte an Kondome denken

KleinesHasi85  26.03.2025, 06:56
@Pascal800

Wenn du Schluss machst hast du kein Stück Ehre am Leib! Das ist absolut assi!

DU hättest ein Kondom benutzen müssen! Also hast DU ebenfalls dazu beigtragen das sie schwanger ist. Also steh verdammt nochmal dazu!

Weil ich bin nicht bereit dafür

Es gibt Männer mit 30 die auch nicht Bereit für ein Kind sind! Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!

Pascal darf sich darauf einstellen, die kommenden 18 Jahre und ggf. auch mehr, den Zahlmeister spielen zu dürfen, Stichwort ist Unterhalt. Guck mal in der sog. "Düsseldorfer Tabelle" nach, was dich erwartet ☝️ 😀 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mjutu  25.03.2025, 05:47

"ggf auch mehr": Bis zum Abschluss der ersten Ausbildung. Bei einer Behinderung kann das auch langfristige Ansprüche nach sich ziehen.