Was tun wegen Staingate beim Macbook Pro?

3 Antworten

"Beheben" bedeutet in dem Fall Austausch der Displayeinheit.

Das ist bei allen betroffenen Geräten ab Anfang 2013 durch ein (nicht-öffentliches) Austauschprogramm gedeckt, also unabhängig von der Garantie kostenlos.

Mach also einfach einen Termin beim nächsten Apple Store oder autorisierten Service Provider.

Wir reden hier von Apple, natürlich kostet die Reparatur was - erst recht, wenn (wie hier vermutlich) Hardware getauscht wird

Raion999
Fragesteller

Ich würde eher sagen, dass ich in diesem Fall nichts zahlen sollte. Denn das ist ein Fehler bei der Serienproduktion und deshalb muss Apple dafür aufkommen, da es deren Fehler ist.

BenzFan96  15.03.2018, 13:24
@Raion999
deshalb muss Apple dafür aufkommen, da es deren Fehler ist

Apple muss überhaupt nicht außerhalb der Garantie.

Apple macht trotzdem.

BenzFan96  15.03.2018, 13:29
Wir reden hier von Apple, natürlich kostet die Reparatur was

Nein. Für Hardwareprobleme, die bei einem bestimmten Modell gehäuft auftreten, ruft Apple üblicherweise Kulanzregelungen ins Leben, im Rahmen derer die betroffenen Geräte auch auch außerhalb der Garantie kostenlos repariert oder ausgetauscht werden. So auch in diesem Fall.

erst recht, wenn (wie hier vermutlich) Hardware getauscht wird

Wenn nichts an der Hardware gemacht wird, ist der Service im Apple Store sowieso kostenlos.

hab grad mit dem support team von apple geschreiben. laut denen tauschen sie es kostenlos aus sofern der kauf nicht länger als 4 Jahre her ist.

bei mir (late 2013) hab ich um ein paar monate pech gehabt :/