Was tun wegen neuem Schuljahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall mit dem Lehrer sprechen und dein Anliegen nach der Realschule anmerken.

Bzgl deiner Freundin einfach klipp und klar sagen, dass sie dich nicht ablenken soll. Eine richtige Freundin wird das so akzeptieren und dich unterstützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Eni3550
Fragesteller

Danke mach ich

Frage den Lehrer vielleicht einfach während niemanden dabei ist ober den Sitzplatz für dich ändern kann

Eni3550
Fragesteller

Das könnte ich versuchen das Problem eigentlich ist immer jemand in der Nähe hast du vielleicht ein Beispiel oder eine Idee wann oder in welcher Situation ich mit dem Lehrer reden kann ?

ich will nach meinen Abschluss aber unbedingt auf ein Gymnasium

Kann ich verstehen, ist aber irrelevant, was du willst. Wie ist dein Zeugnisschnitt? Wenn er schlechter als 2,5 ist, würde ich mich an das Abitur nicht ranwagen. Eine Alternative wäre dann die Fachhochschulreife. Wenn dein Schnitt besser als 2,5 ist, dann schnapp dir das Abitur!

Eni3550
Fragesteller

Also letztes ja hatte ich einen eins Komma Schnitt deswegen will ich unbedingt auf Gymnasium

StormShadow95  18.09.2023, 18:19
@Eni3550

Wenn deine Mittlere Reife mit 1,X abgeschlossen wurde, dann würde ich das auf jeden Fall machen und das Abitur absolvieren. Viel Glück!

es ist wichtig was wichtiger ist zu verstehen abitur odere eine freundin du kannst natürlich eine lüge erfinden oder sagen das es wgen den jungs ist aber bei den junjgts könnte deine freundin das gleiche setzen falls dir plaudern mit der freundin wichtiger als abitur ist bleib wo du bist falls abitu wichtiger iust bitte umk ein anderen platz

Eni3550
Fragesteller

Danke mach ich

orewashanks  18.09.2023, 18:16
@Eni3550

aber falls das eine gute freunjdin ist wird sie dich verstehen