Krieg ich das Geld für eine Sitzplatzreservierung zurück?

5 Antworten

Wenn du deinen reservierten Sitzplatz nicht einforderst, ist das dein eigenes Problem. Wie soll das jemand hinterher nachprüfen?

Du hast 20 min zeit deinen Sitzplatz zu besetzten, konnte im Zug die Reservierung nicht eingespielt werden steht an der anzeige ggf reserviert. In beiden Fällen ist das dein Sitzplatz und du darfst den auch nutzen, sie muss dann halt aufstehen. Machst du das nicht, kann kann niemand anderes was dafür.

Also NEIN

Wenn du freiwillig auf deinen Sitzplatz verzichtest hast du kein Anrecht auf eine Entschädigung.

Nein - du hast ja freiwillig auf deinen Anspruch verzichtet. Du hättest die eine Dame auffordern können, "deinen" Platz freizumachen.

BalblaDiscord
Fragesteller

Ja aber das wäre ja ein Platz gewesen, wo ich jetzt nicht unbedingt sitzen möchte, was will ich den auf einen 4er Sitzplatz alleine

Allyluna  05.01.2022, 12:00
@BalblaDiscord

Wieso alleine? Hast du vier Plätze reserviert?

Du hattest einen Sitzplatz, den du NICHT reserviert hast. Du hast deine Reservierung NICHT genutzt. Deine Entscheidung, aber kein Grund, deswegen Geld zurückzubekommen.

Du hättest die Frauen darauf aufmerksam machen können, dass sie auf deinem Platz sitzen..

nein, du bekommst kein Geld zurück