Was tun trotz WBS keine Wohnung. Entbinden bald mein 2. Kind. Lebe von Harz 4. Bin verzweifelt. Meine jetzige ist zu klein. Danke für Antworten?

3 Antworten

Du musst weiter mit WBS suchen, das "Amt" muss dir keine wohnung zur Verfügung stellen, Du hast schließlich eine Wohnung ... auch mit Wohnbaugeselölschaften Kontakt aufnahmen und den Suchsradius erweitern ...

Geh zum Amt und frag nach.

Das entsprechende Wohnungsamt aufsuchen und Druck machen.

Annettejo  02.04.2017, 09:38

Das Wohnungsamt hat damit nichts zu tun. Man muss sich eigenständig um eine Wohnung bemühen. Nur weil du einen Führerschein hast, stellt dir niemand ein Auto zur Verfügung.

wilees  02.04.2017, 10:17
@Annettejo

Tja - jedes "Ding" hat 2 Seiten. Der WBS berechtigt zur Anmietung einer Sozialwohnung. Und in vielen Städten gibt es halt auch Wohnungsämter, die die stadteigenen Sozialwohnungen verwalten und diese bei Dringlichkeit auch vorrangig vergeben.