Was tun theorieprüfung 3 mal durchgefallen?

5 Antworten

Besser gemacht hast du es nicht. Du sagst, was du denkst. Grundsätzlich nicht verkehrt, in manchen Fällen ist es aber besser, etwas zurückzustecken.

Ihr fehlt etwas der Durchblick, sie macht sich zu viel Druck. Das sie durchgefallen ist, macht es natürlich auch nicht besser.

Vielleicht lässt sie es erst mal bleiben, macht 'ne Zeit lang Pause, kommt davon etwas runter und konzentriert sich voll und ganz auf die Schule, oder Ausbildung, was auch immer sie gerade macht. Nach 'n paar Wochen nimmt sie die Theorie nochmal in Angriff, manchmal hilft auch das.

Da kannst du ihr sagen, dass sowas üblich ist, also 3 Mal oder öfter durchzufallen.

In meiner Fahrschule damals sind auch einige mehr als 3 Mal durchgefallen. Einige sogar 5 oder 6 Mal. Dass sie sich mit 19 aber noch am Klo versteckt ist nicht normal.

Sie kann mal eine Prüfungssimulation machen. Die gibt es im Internet. Wenn sie 10 Mal hintereinander besteht ist sie bereit für die Prüfung.

Nichts ist unmöglich. Sie soll sich eine Auszeit nehmen. Nach einiger Zeit prüfungsähnlich lernen. Und dann aufs neue probieren.

zwischenzeitlich könnt ihr mal die Fragen eure Eltern und andere beantworten lassen. Das Ergebnis kann echt aufbauend wirken ...

Bevor du sie runtermachst (wo sie eh schon durch den Bescheid, dass sie durchgefallen ist, am Boden zerstört ist), kannst du ja mit ihr lernen und versuche ihr den Stoff begreiflich zu machen. Welche Art von Prüfung ist es denn? Fahrschule oder Ausbildung oder ...?

Joggijoggi
Fragesteller

Fahrschule klasse b

Tueri  14.01.2018, 14:32
@Joggijoggi

Vielleicht hat sie nur ungeheure Prüfungsangst. Kann sie denn die Aufgaben daheim bei einer entspannten Atmosphäre lösen? Wenn nicht, dann simuliert doch daheim mal eine Prüfungssituation.

ihr zu sagen, daß sie zu blöd sei, war das dümmste was du machen konntest. deine schwester macht das schon, vielleicht ist es auch die falsche fahrschule.

unter druck erreichst du gar nichts