Ist es moralisch falsch, sich 5 Jahre jünger zu machen?

9 Antworten

Es ist moralisch falsch. Und sollte sich nach dem Kennen-Lernen eine erotische Komponente in der Beziehung ergeben, könnte das sogar strafrechtlich bedenklich werden.

Was würdest du denn sagen, wenn sich jemand um ein Jahrzehnt jünger macht, nur um mit die besser in Kontakt zu kommen?

Wenn eine Beziehung schon mit Lügen anfängt, wie soll es dann später mit ihr werden? - Ich nehme mal an, Du möchtest langfristig jemanden kennenlernen für eine ernsthafte Beziehung bzw. Ehe, nach den Stichwörtern zu urteilen, die Du hier eingegeben hast.

Wenn Du schon von Anfang an nicht ganz ehrlich bist, steht die Beziehung auf keiner gesunden Grundlage. Und wenn Du mit einer Lüge durchkommst, dann wirst Du immer weiter lügen, sobald irgend etwas mal schwierig wird.

Nein, das ist nicht moralisch, und es ist niemandem zumutbar.

nein, ich bin zb 53 und sage immer, ich wäre 15, ist np

Sabbi999  04.01.2020, 17:19

Ich finde das nicht ok !!!! Willst du dir oder den kids was vormachen?

Kann man machen. Aber was bringt es dann wenn man sich wirklich kennenlernt und was mehr draus wird?

Ja, da lügen eine Sünde ist, und somit auch moralisch nicht vertretbar ist :)

Woher ich das weiß:Recherche