Was kann ich tun, wenn ein Meerschweinchen ausgegrenzt wird?

3 Antworten

Stecke sie mit einer freundin die sie leiden kann in einen einzel käfig. Nach 1 woche gibt es eine zusammen führung mit den anderen... dann sollte alles ok sein, wenn nicht. Das gleiche mit einer neuen Freundin ((gekauften neu)

Sowas kann ein anzeichen für eine Krankheit sein. Von daher würd ichs auf jeden Fall mal beim TA durch checken lassen. Ansonsten: Seit wann ist dir diese Veränderung aufgefallen? Wie lange lebt sie schon in der Gruppe? Gabs irgendwelche Veränderungen in dieser (neues Tier dazu gekommen? Neues Gehege?)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Wenn du nicht weißt, ob sie krank ist: ab zum Tierarzt! Und sonst wirklich einen eigenen Bereich mit einem Freund / einer Freundin einrichten.

meeriskanikel
Fragesteller

Ok aber es sind auch keine Anzeichen das sie krank ist