Meerschweinchen Schnupfen/ Gesellschaft?

2 Antworten

Warum gibt sie das Schweinchen krank ab? Dann kann es sich nicht um eine Züchterin handeln.

Ich selber habe Meerschweinchen, auch Erfahrumg mit Pilz, aber noch nicht mit Schnupfen.

Ich würde dem kleinem eines deiner Schweine mit reinsetzen, da es alleine Stress ist und der Pilz dadurch auch nicht so viel besser wird. Gibt ohr einen warmen Platz mit Stroh und vielleicht einer Art Decke oder falls du es hast einen Kuschelkasten.

waterjane510
Fragesteller

Sie hat Stroh, Heu, Unterschlüpfe alles. Snuggle Safe hab ich ihr auch rein.

Das kranke Meerschweinchen sollte bis zur vollständigen Genesung auf jeden Fall von allen isoliert bleiben, da die anderen sich sonst anstecken können. Ein Schnupfen kann bei Meerschweinchen schnell zu einer Lungenentzündung führen.

Übrigens ist ein Schnupfen auch von Mensch auf Meerschweinchen/Kaninchen übertragbar.