Meerschweinchen Pilz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass er noch etwas warten kann. Damit man sich sicher sein kann, dass der Pilz auch wirklich weg ist. Sonst ist es echt blöd

Meeriefreude
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort!

Eine Hautpilzerkrankung, insbesondere bei Jungtieren erfordert KEINE Quarantäne. Eine Trennung von der Gruppe sorgt noch mehr für Stress und das ist die Ursache vieler Pilzerkrankungen. Pilzsporen sind überall, sogar in der Luft, davon wird normalerweise niemand krank. Ist aber das Immunsystem durch Stress, Ernährungsveränderungen oder andere Erkrankungen geschwächt, dann kann der Pilz bei nur diesem einen Tier ausbrechen.

Womit wurde behandelt?

Sind die Böckchen alle kastriert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin