Was tun PC startet nicht?

5 Antworten

Der Computer bleibt aber an und fährt nicht wieder von selbst runter?

hanshorst222
Fragesteller

Doch, er ist 1 Sekunde an und dann fährt er wieder sofort runter. So als ob er im Stand Boy Modus ist

verreisterNutzer  02.11.2019, 23:35
@hanshorst222

Dann gib das Gerät unter vorhandener Garantieleistung zurück und fordere gleichzeitig ein neues Gerät an.

Wo hast du den gekauft?

hanshorst222
Fragesteller

Internet Medion Seite

Ja ein kurzer Piepton ist eigentlich normal. Dann sollte wenigstens am bildschirm ein Logo erscheinen damit man ins BIOS reinkommt, falls kein Windows drauf wäre. Bzw. wird dir hingeschrieben am Bildschirm, dass er kein Bootmedium hat bzw. kein BS.

Also irgendwas muss angezeigt werden denke ich.

Drücke mal öfters nachm Einschalten auf "ENTF" vielleicht kommst du dann ins BIOS.

hanshorst222
Fragesteller

Was ist BIOS? kenne mich damit nicht so aus

Kunzinger  02.11.2019, 23:15
@hanshorst222

ok, die dinger werden fix fertig ausgeliefert, da ist Betriebssystem schon drauf.

Ka. gibts da keine Service hotline wo man anrufen kann.

Das kann man dir aus der Ferne nicht sagen, was du prüfen musst.

Check nochmal ob der Monitor richtig angeschlossen ist.

Laut Medion Seite ist Windows 10 Home vorinstalliert.

Der PC sollte starten, ein Piepton ist normal.

Ist eine Tastatur und Maus dran?

Was wird auf dem Monitor angezeigt?

Ist das Displaykabel an der Grafikkarte oder am Mainboard?

Fürs gleiche Geld gibt es den hier, mit besseren Prozessor und auch Grafikkarte auf Niveau einer 2070 / 2070S.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700XT::4090.html

hanshorst222
Fragesteller

An der Grafikkarte

hanshorst222
Fragesteller
@TechnicGuru

Maus und Tastatur an pc angeschlossen und am Monitor das Verbindungsstück zwischen POV und Monitor und das Netzteil bzw Stromkabel. Auf dem Monitor wenn ich ihn an mache kommt das erazer Logo und dann nicht und dann kurz no Signal.

TechnicGuru  02.11.2019, 23:33
@hanshorst222

Man könnte am Montag beim Support anrufen.

Oder den Rechner mal aufmachen und mir ein Bild senden auf Imgur oder Bilder Upload.

Reagiert wenigstens der Festplatte beim Starten?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

hanshorst222
Fragesteller

Die Lüfter drehen sich und gehen dann sofort wieder aus ( kenne mich mit PCs nicht so gut aus).

PrincPersia  02.11.2019, 23:15
@hanshorst222

OK dann ist das nicht gut das der PC dann sofort aus geht. Überprüfe mal ob der Stromkabel richtig fest sitzt. Probiere mal mit andere Stromkabel aus.