Warum funktioniert die RGB Beleuchtung an meinem Gehäuse nicht?

4 Antworten

Könnte ich dein Discord haben damit du es mir vllt besser erklären kannst? Weil die Leds leuchten ja vorne schon also ist es doch an den Strom angeschlossen. Bloß nicht alle Leds leuchten und das nur teilweise man kann sie auch nicht steuern.

Also laut Datenblatt sollte das Board zwei LED Header haben. Einen für 5V adressierbare LED und einen für 12V "normale" LED.

Hast du evtl, den falschen Anschluss genommen?

hyperactiveman
Fragesteller

Hab den Anschluss „ADDR_LED1“ genommen. Woanders würde das Kabel auch gar nicht passen.

Möglicherweise kein RGB-Anschluss, sondern ein normaler 3-Pin Lüfteranschluss verwendet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hyperactiveman
Fragesteller

Da war nur ein Kabel dabei. Es ist ein 3-Pin Kabel, welches am Mainboard am ADDR_LED1 und am RGB Hub am MB Anschluss angesteckt wurde. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen?

Ey ich hab das gleiche Problem bei dem gleichen Gehäuse. Lüfter leuchtet nicht und die Leds vorne leuchten nur teils und lassen sich nicht umschalten. Hast du es gefixxt bekommen wenn ja kannst du mir sagen wie?

hyperactiveman
Fragesteller

Ja, hab es tatsächlich hinbekommen. Man sollte es schon an den Strom anschließen^^ . Wenn du das Gehäuse öffnest ist auf der linken Seite die RGB Platine, da muss ein SATA Stromstecker dran.