Meine rgb Gehäuselüfter haben trotz eines neu dazu gekauften rgb lüfter-hub kein rgb was ich ansteuern kann?

1 Antwort

Halllo,

ein Hub dient ja nur der Verteilung und bereitstellung zusätzlicher Lüfteranschlüsse, ist aber für die Intelligenz nicht verantwortlich. Dafür gibst es so einen Commander respetive eine Software dazu oder passend zum Mainboard.

LG

Harry

Tominator123
Fragesteller

Dieser hub hat extra eine Fernbedienung beigeliefert und es steht auch in der Beschreibung das es für die rgb Steuerung da ist

Tominator123
Fragesteller
@heizfeld fasient1 Gehäuse Lüfter Hub PWM + ARGB 2-in-1-Controller, SATA-Netzteil + Motherboard-Steuerung und Fernbedienung für Computer-Lüfter

gibt es bei amazon

heizfeld  05.01.2022, 17:11
@Tominator123

Irgendwie lassen sich nur 16 LEDs ansteuern, die aber auch nicht richtig, hoch gelobt ist aber was anderes. Was du vorne sparst zahlst du hinten drauf

Tominator123
Fragesteller
@heizfeld

bei mir lässt sich nur leider gar nichts ansteuern... Die lüfter an sich drehen sich aber wie sonst auch...Weißt du denn ob man pwm lüfter überhaupt steuern kann? ich bin für so etwas echt kein experte

Tominator123
Fragesteller
@heizfeld

ich habe auch schon jegliche softwares ausprobiert nur sie werden nie erkannt. Bevor ich den hub hatte waren 2 lüfter mit einem y kabel mit sys fan 2 verbunden und ein lüfter mit sys fan 1. mein hinterer lüfter hat kein rgb und er war am sys fan 3 verbunden

heizfeld  05.01.2022, 17:23
@Tominator123

ALso ich habe gelesen, dass die sich drehzahlabhängig verändern, aozusagen selbst steuern.

Tominator123
Fragesteller
@heizfeld

und wie kann ich dann meine Drehzahl erhöhen wenn ich eh keinen zugriff auf die Lüfter habe?

Tominator123
Fragesteller
@heizfeld

In den Rezensionen steht das man es ohne Probleme verändern kann. ich glaube es hat damit zutun das ich einen pwm Anschluss habe und keinen argb

Tominator123
Fragesteller
@heizfeld

meine lüfter sind die msi dc 12v 12025L lüfter haben also dc 3pin anschluss