Wenn im Gehäuse ein Gehäuselüfter HUB eingebaut ist (Bild unten) muss ich dann noch einen RGB Hub installieren um z.B. den Corsair LL140 RGB benutzen zu können?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über den Hub kannst du nur die Lüfter steuern, die LL120 haben zwei kabel, das nadere ist für RGB, das passt an die Steuerung nicht dran!

https://geizhals.de/corsair-ll-series-ll120-rgb-co-9050072-ww-a1710064.html auf Bild 7 siehst du den mitgelieferten Hub

Simon1080
Fragesteller

also der Kühler hat 2 kabel, eins geht in den Hub am Gehäuse und das andere in einen RGB Hub..? aber ist ein Anschluss für RGB schon auf meinem Mainboard vorinstalliert? : ASUS Prime X470 Pro

Peter944  20.10.2018, 22:26
@Simon1080

Ja, du kannst den Fractal Lüfter Hub als Lüfterverteiler gebrauchen, dann muss du nur ein Kabel auf Mainboard stecken, sonst sollten die 5 4. Pin Lüfter Hubs ausreichen (2 davon sind für CPU-Lüfter ausgelegt, können aber auch so genutzt werden) und die anderen RGB Stecker steckst du dann in das Corsair RGB Hub, dein Board hat 2 12 Volt RGB hubs,

Simon1080
Fragesteller
@Peter944

Also das eine Kabel in den Fractal Hub und das andere in einen CPU Kühler anschluss?

Peter944  21.10.2018, 11:54
@Simon1080

Nein, das Lüftersteuerungskabel in den Fractal Hub, das RGB Kabel in den RGB Controller und dann jeweils die Controller Kabel in das Mainboard!