Wie sind BeQuiet Light Wing Lüfter ansteuerbar?

2 Antworten

Wenn du du die Lüfter mit einem ARGB HUB verbindest ist das HUB dafür zuständig, welche Farben die Lüfter haben, nicht das Mainboard. Meistens ist dann der HUB per USB mit dem Mainboard verbunden.

Du stellt dann die Lüfter über die Einsprechende Hersteller Software vom HUB ein oder benutzt zb SignalRGB.

SignalRGB funktioniert mit fast allen Produkten, egal ob Mainboard oder HUB oder Grafikkarte.

Dort kannst du dann Farben oder Effekte einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Ich hab die Light Wings in meinem Pure Base 500 fx. Da sind sie einmal über dem Knopf am Case steuerbar und wenn man den ARGB Hub am Mainboard anschließt, auch über Software des Mainboards. Bei mir muß ich drei Sekunden den Knopf am Case drücken, dann kann ich die Beleuchtung per Software steuern. Drücke ich den Knopf wieder drei Sekunden, kann ich die Beleuchtung wieder über den Knopf am Case steuern. Der ARGB Hub von BeQuiet hat also die Möglichkeit am Case und zugleich am Mainboard angeschlossen zu werden

timme226676  04.05.2023, 19:51

wie geht das mit dem knopf