Was tun nach Fremdgehen um Beziehung zu retten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann deiner Freundin gut nachempfinden wie sie sich fühlt. Ich habe vor 6 Monaten heraus gefunden das mein Verlobter mich in der Vergangenheit betrogen hat. Ich kämpfe auch noch damit und ich weiß das noch sehr lange Zweifel da sein werden bevor ich die Zukunft die wir uns ausgemalt hatten wieder sehen kann.

Ich finde Geschenke auch schrecklich, man fühlt sich dann wie eine Prostituierte deren Liebe man sich erkaufen kann.

Mir hilft es sehr wenn er mir sagt wieso er mich liebt. Ich kann es nicht oft genug hören. Wenn er mich in den Arm nimmt und mir zeigt das er wirklich mich will und nicht die andere.

Zeig ihr einfach das sie die Frau ist die du willst. Lösche die Andere komplett aus deinem Leben. Und wenn deine Freundin fragen hat beantworte sie ihr. Auch wenn es sie verletzt. Nichts ist schlimmer als alles allein raus zu finden. Du musst wirklich 100% ehrlich sein.

Wenn du eine Zukunft mit ihr willst, sag ihr das. Beschreibe ihr was du dir mit ihr ausmalst. Vielleicht fängt auch sie irgendwann an es zu sehen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe wirklich das du es ernst meinst, denn niemand hat es verdient von dem Menschen den man liebt so behandelt zu werden.

LG

ICH13011989
Fragesteller

Servus,

danke dafür. Ich werde mein bestes geben. Habe auch scho ein paar sachen gemacht. Ich hoffe dass es wieder so wird wie vorher auch wenn es verdammt schwer werden kann bzw auch sehr lange dauern kann! Mir tuts leid was bei dir passiert ist und hoffe auch für dich dass es wieder wird und vorallem dass es nicht nochmal passiert!!!

Grüzie

Früher waren da Schmuck und Pelzmäntel das Mittel der Wahl...

Tja, mit den Konsequenzen musst Du jetzt eben leben, warum hast Du Dich auch nicht unter Kontrolle?

Das kann nur mit viel Zeit und Geduld wieder was werden. Denk doch mal andersrum. Würde es dich nicht wahnsinnig machen wenn du wüßtest, sie war mit einem anderen in der Kiste? Das vertrauen baut sich nach so einer Verletzung erst langsam wieder auf. Sei ehrlich und offen. Wenn du weißt das es sie stresst wenn du da und dort hingehst, lass es. Wenn es sie stresst dass du viel mit anderen Frauen redest, lass es. Lass keine Fragen offen. Lass sie wissen was du tust und wo du bist. Nicht als Statusmeldung wie bei der Bundeswehr, aber einfach beiläufig, damit sie sich sicherer wird. Da musst du leider durch.

Anime02  31.08.2012, 20:09

Würde ich auch sagen. Eventuell noch viel mit ihr zusammen rausgehen, ein Eis essen oder einen Kaffee trinken gehen. Dabei darauf achten das du keine anderen Frauen beachtest. Zeig ihr das sie dir wichtiger ist, als die gut aussehende Frau die an dir vorbei geht. Taten sprechen lauter als Worte... gibt kein Wunderelexir für sowas und vielleicht ist es auch besser so.

Das Missempfinden nach so einem Vertrauensbruch schwächt sich - vielleicht - mit der Zeit ab. So wie vorher wird es sicher nicht mehr.

Wie würdest du dich denn fühlen?

Ich kenne deine Freundin natürlich nicht, von daher weiß ich nicht, was sie so von dir erwartet bzw was sie noch so von dir hält. Aber ich denke mal, dass du um sie kämpfen solltest, um ihr Vertrauen zurückzugewinnen, denn ohne Vertrauen gibt's keine richtige Beziehung. Wenn sie sagt, sie habe Angst, es würde wieder passieren, bedeutet das ja immerhin schonmal, dass sie sich damit auseinandersetzt und du ihr noch was bedeutest, deswegen musst du ihr wohl schon beweisen, dass du das nicht mehr machst. Entschuldige dich aufrichtig und beweise ihr, dass du sowas nie wieder machen wirst. Wenns seine Zeit dauert, dann ist das eben so. Da hast du dann selbst Schuld.

ICH13011989
Fragesteller

Ja wie soll ich es ihr den beweisen? Ich habe mich mehrmals bei ihr entschuldigt und ihr Geschenke gemacht. Klar dauert es seine Zeit! Es ist jetzt schon zwei jahre her als es passiert ist und sie weiss es seit einem Jahr!