Was tun mit mittlere reife ohne Englisch?

4 Antworten

Wie kann es einen MSA ohne Englisch geben?

Du könntest parallel in der VHS einen Englisch Kurs auf dem gefordertem Niveau machen.

Wenn du einen B1 Kurs irgendwo belegen kannst, dann hast du den geforderten Niveau erreicht. Musst dafür aber noch einiges tun wenn du im Internet nicht aktiv im Englisch bist.

Hallo,

das ist ja seltsam, dass du kein Englisch hast. Mich wundert es sogar, dass es möglich ist, eine mittlere Reife ohne zweiter Fremdsprache abzulegen.

An was für eine Schule gehst du denn (Bundesland, Schulart)?

Viele Grüße!

Ultrakay
Fragesteller

Ich mache eine Schulische ausbildung für Ernähnerung und Versorgung wir hatte in der 10 klasse Englisch aber ab der 11 nicht mehr ! Schulische Ausbildung die 2 jahre geht in Bayern

DerSkripniker  24.02.2019, 13:03
@Ultrakay

Das hört sich ja interessant an. Da ich aber aus einem anderen Bundesland komme und die unterschiedlichen Bundesländer in der Berufsausbildung einige Dinge anders gestalten, kann ich dir leider nicht genau weiterhelfen. Ich bin jedoch der Meinung, dass mind. eine Fremdsprache, und das ist in 99,99% der Fälle Englisch, angeboten werden muss. Das ist alles etwas seltsam bei dir.

warum hattet ihr kein englisch in einer abschlussklasse?? haben die Lehrer mit euch nicht besprochen ob/wie ihr dennoch an weiterführende schulen könnt?

vllt wird die englischnote aus dem vorjahr herangezogen.