Was tun mit Fahrrad vom Ex?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der aufrechte Weg ist seine Eltern zu informieren (telefonisch oder per Post) und eine vernünftige Frist für die Abholung​ des Fahrrades setzen (1 Monat o.ä.), nach der Frist kannst du es mMn verkaufen oder verschenken oder behalten, was dir am liebsten ist.

ich würde das fahrrad einfach schroten

EvaRelativ
Fragesteller

Dafür ist es nun weiß Gott zu schade.

Das hört sich nach einer ganz schlimmen Geschichte an.

Verkaufe das Ding.

Falls einer mit Regressansprüchen kommt, dann kanst Du immer sagen, das Du 300 Euro pro Jahr für die Aufbewahrung in Anspruch nimmst.

Dir kann nichts passieren.

Mario

Gibt es neben dem bereits erwähnten und entfernten "Sack und Pack" auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass es ein solches Fahrrad noch im Schuppen gibt?

Einfach mal weiterdenken! - vielleicht wurde es ja bereits vor Jahren dem Eigentümer gestohlen oder verschrottet etc. etc.!?!

EvaRelativ
Fragesteller

So weit ich weiß nicht und er hängt sicher auch nicht sehr daran, aber was, wenn es ihm doch noch mal einfällt?
Da möchte ich mich rechtlich nicht in irgendeiner Grauzone bewegen um Ärger zu vermeiden.

schelm1  28.03.2017, 13:43
@EvaRelativ

Hat er eine Quittung über das Vorhandensein oder die Unterstellung?

Das "Kölsche Grundgesetz" verzeichnet im Artikel 4 dazu:

Artikel 4

Jammere den Dingen nicht nach.

Wat fott es, es fott!

Falls du keinen Kontakt mehr mit deinem Ex hast und es ist ja auch schon länger her. (Bestimmt weiß er noch nichmals dass du das Fahrrad hast) ich würde das Fahrrad schön sauber machen und es auf eBay oder ähnliches verkaufe.

EvaRelativ
Fragesteller

Hatte ich überlegt, aber ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht, da es mir ja nicht gehört.

logtainment  28.03.2017, 13:39

Ich denke dass du keinen Kontakt mehr hast. Und dein Ex hatte ja auch lange Zeit alles mitzunehmen. sobald er ausgezogen ist geht es auf deinen Haushalt über. Aber ich kann dir keine Garantie geben. Versuchs einfach