Freundin erwähnt Ex?

6 Antworten

ja kommt dumm rüber und ist verletzend.
Aber ich ertappe mich auch häufig dass ich dauernd über meinen Ex rede.
Wenn man mehrere Jahren in einer Beziehung war hängt das wohl einfach so drin.
Das hat jedoch noch lange nicht zu bedeuten, dass man noch irgendwelche Gefühle hat.

Tykson
Fragesteller

Update! Sie hat am 18.04 Schluss gemacht und ist jzt wieder mit Ihrem oben genannten Ex zusammen.

Leegio  27.05.2023, 18:53
@Tykson

autsch, aber hey dann war es einfach nicht die richtig.

Sag ihr das es dich verletzt und das wenn du ihr wichtig bist sie ehrlich zu dir sein soll. Und vorallem zu sich selbst. Es muss ja nicht sein das sie noch an ihm hängt. Manchmal wenn man so lange mit jemanden zusammen war ist es schwer nicht im vielen Sachen an in erinnert zu werden. Aber es wäre unfair dir gegenüber wenn es so wäre.

An sich finde ich es völlig okay über den Ex zu reden, immerhin war er Teil des Lebens.

Aber bei solchen Situationen den Ex zu erwähnen ist vollkommen unnötig und provokant. Also würde ich sagen das sie entweder noch nicht über ihn hinweg ist oder sie dich eifersüchtig machen will. Seltsam ist es schon.

Davon wäre ich auch etwas irritiert, wenn das so oft vorkommt.
Wenn das 1x im Monat passiert, dann könnte man darüber wegsehen.

Aber wenn es fast täglich passiert oder sogar mehrmals am Tag dann würde ich sie bitten das sein zu lassen.

Moin,

ich denke mal, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich kenne die "Situation" aber und für mich gibt bzw. gab es dabei immer zwei Aspekte.

  1. "Hängt" noch am Ex-Freund bzw. an der Ex-Freundin
  2. Hat schöne Erinnerungen an gewisse Dinge / verdrängt dadurch gewisse Dinge

=> Kann natürlich auch einen ganz anderen Grund haben.

Wenn es dich stört, sprich offen und ehrlich mit Ihr. Erzähl ihr deine ggf. aufkommenden "Sorgen" oder "Fragen" zu der ganzen Geschichte.

Wünsche Dir/Euch ganz viel Glück.

Liebe Grüße

T.