Anonyme Anrufe nach Trennung?!

2 Antworten

Blocke doch alle Anrufe ohne Nummernübertragung - so einfach geht das

offeltoffel  20.12.2014, 11:57

Ich bin ein Gegner von solchen Methoden. Die Technik macht es heutzutage möglich vor viel zu vielen unbedeutenden Problemen davonzulaufen anstatt sie zu konfrontieren.

Wenn es ihm wichtig ist, wird er neue Wege finden. Die Oma, die mit ihrem alten Telefon ihre Enkelin aber erreichen will, kommt nicht mehr durch.

fruechtchen1234
Fragesteller
@offeltoffel

Ja meint ihr, das ist er? Ich mein ich hatte irgendwann mal diese Umfrageleute die immer anrufen, aber nicht auf dem Handy.

offeltoffel  20.12.2014, 12:02
@fruechtchen1234

Das wissen wir genauso wenig wie du, leider ;) der Gedanke drängt sich auf. Aber du wirst Fingerspitzengefühl brauchen. Angenommen er ist es nicht und du rufst an und machst ihn zur Sau - das könnte ihn auch empfindlich stören dabei, über dich hinwegzukommen.

Was bedeuten schon Worte wie "vernünftig" oder "rational denkend", wenn es um Liebe geht? Liebe ist nicht logisch und Trennungsschmerz schon gleich dreimal nicht.

Könnte es nicht sein, dass er so verzweifelt ist, dass er einfach nur deine Stimme hören will? Das "Hallo" ist ihm Kontakt genug und reicht ihm wieder für eine Weile. Dann muss er es aber immer und immer wieder tun. Sowas kann der Anfang von Stalking sein, wird es aber höchstwahrscheinlich nicht werden.

Du kannst aber nicht 100%ig sicher sein, ob er es ist oder nicht. Wie wäre es also mit einer vorsichtig formulierten Frage: ob er derjenige ist, der ständig bei dir anruft? Und falls ja, dass er wissen soll, dass er damit alles kaputt machen würde. Wenn er möchte, dass ihr beide glücklich weiter leben könnt, dann soll er sich doch bitte seinem Alter entsprechend benehmen und den Unfug sein lassen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du daraus kein Drama machst. Wenn er es ist, dann will er Aufmerksamkeit und die solltest du ihm nicht geben (oder zumindest nur das eine Mal, damit er wieder aufhört). Jede Anstrenung, z.B. Blockieren, aufregen, revanchieren oder sonstwas, fühlt sich für ihn an wie ein Erfolg. Wenn du jedes Mal brav ans Telefon gehst "hallo?" sagst und dann ganz entspannt wieder auflegst, wird es ihm sehr bald langweilig. Oder ihm wird von alleine bewusst, wie dämlich das ganze eigentlich ist.

fruechtchen1234
Fragesteller

Natürlich ignoriere ich das. Bin in der Kontaktsperre. Möchte ihn immer noch zurück. Aber wir hatten ja vereinbart, wir sehen uns auch zukünftig (er wollte mit mir auf den Weihnachtsmarkt falls er Zeit findet - bis jetzt aber nix. Gut, ich bin eh nicht da, aber das weiss er erst seit gestern auf Facebook) bzw hatte er tlw Angst dass ich ganz aus seinem Leben verschwinde. Er weiss doch gar nix davon, dass ich meine Meinung mittlerweile geändert habe und ihn nicht mehr bald sehen will, er müsste doch gar nicht unruhig werden. Noch dazu die Anrufkosten (der sparsame Kerl), wo ich grad im hinterletzten Eck auf einer Insel im Pazifik sitze...