was tun, mein Stromzähler dreht sich viel zu langsam, also bei 4000 watt?

4 Antworten

Wenn der Zähler zu wenig zählt, fällt die Stromrechnung klein aus. Wenn  das ein Problem für Dich ist, kannst Du dem Stromverkäufer etwas spendieren.

Ist möglich, daß Dein Verbrauch über einen anderen Zähler erfaßt wird?

Du kannst abwarten und im schlimmsten Fall nachzahlen.

Oder Du informierst den Netzbetreiber und lässt ihn entscheiden.

Ganz ruhig bleiben und niemandem weitersagen. :)

ichbinschuld88
Fragesteller

in 1 jahr nur 1549 kwh bei 2-3 Heizstrahlern normal?

konzato1  18.12.2017, 20:07
@ichbinschuld88

Nein. 1500kWh ist der Verbrauch einer durchschnittlichen Einpersonenwohnung OHNE Elektroheizung und OHNE elektrische Warmwasserbereitung.

Herkules122  20.12.2017, 20:59
@ichbinschuld88

Hallo,

du kannst 15 Heizstrahler haben. Die Frage ist wie lange sind sie an.

1600 Kwh im Jahr , bei einer Person ca 65 m² Wohnung, ist normal

Verkaufe Energie und hab da Erfahrungswerte.

Natürlich gibts auch Leute die da 2800 Kwh verballern.

Gruß