Kann man mit nem Magneten einen Stromzähler langsamer laufen lassen?

2 Antworten

Ich würde den Energieversorger informieren, damit der Zähler ausgetauscht wird, der ist dessen Eigentum. Wenn der Monteur an der Wohnungstür erscheint, würde ich darauf achten, dass die Magneten verschwunden sind. Dann wird der Monteur kaum unbequeme Fragen stellen. Und wenn er wider Erwarten nachfragen würde, würde ich ihm erzählen, dass der Zähler zu rumoren begann, während ich Wäsche bügelte. Das wird er akzeptieren, warum nicht?

Entschuldigung, diese Antwort gehört zur Antwort von fuji4515.