Stromzähler kaputt blieb durch Magnet stehen

5 Antworten

schließ mal was an was RICHTIG strom braucht. alle Platten am Herd aufdrehen, und einiges dickes wie Mikrowelle etc. dazu....

bewegt sich der zähler dann immernoch nicht, stadtwerke rufen, und denen sagen, dass euer zäher stehen geblieben ist... vom Magneten brauchst du ja erst mal nichts sagen,...

lg, Anna

Einfach mal einen Verbraucher anschalten! Durch das Ranhalten eines Magneten geht kein Zähler kaputt. Jedenfalls keiner, der nach 1970 gebaut wurde.

Danke für deine Antwort, habs probiert geht nicht! Haste noch ne andere Idee?

0

den Energieversorger informieren.

Gibt es einen Magneten der kein Elektromagnetisches Feld hat wenn man ihn elektrisch auflädt?

Ich habe mir neulich die Frage gestellt ob es einen Magneten gibt der seine magnetische Anziehungskraft verliert sobald man ihn elektromagnetisch auflädt. Quasi: -> ohne Strom = Magneten ziehen sich an -> mit Strom = man kann Magneten auseinander ziehen

...zur Frage

kann man einen PS3 controller mit einem magneten kaputt machen?

Hallo. Mein controller geht nicht mehr an, und ich vermute das dass daran liegt das Ich ihn an einen magneten gehalten habe. Kann das sein? Danke.

...zur Frage

Stromzähler defekt durch Magnet

Hoffe ihr könnt helfen!

Meine Freundin hatte mal einen Magneten am Stromzähler ausprobiert,was auch funktionierte.Aber jetzt ist es leider so,das das Gehäuse beim Zähler gerissen ist und der Zähler rennt ohne ende.Sie hatte auch schon ne heftige Jahresabrechnung.

Nun die Frage:

Was kann sie machen? Sie hatte auch schon überlegt,ob sie sich selber bei ihrem Versorger anzeigt.Was für eine Strafe würde auf sie zu kommen?

Hoffe ihr könnt helfen und bitte,bitte ehrliche Antworten.Was würdet ihr tun,wenns bei euch so wäre?

...zur Frage

Wie macht ein Magnet mein Handy kaputt?

Ich habe ein neues Handy (seit 4 Monaten auf dem Markt) und ein Magneten aus China gekauft, als Auto Halterung fürs Handy.

Wenn ich ihn ans Handy lege geht es instinktiv ein und aus, es ist übrigens oben und unten magnetisch.

Die neuen Handys sind zwar besser in Magneten abhalten aber ich will es nichts von einem China Billigteil kaputt machen...

Was kann alles kaputt gehen?

...zur Frage

Stromzähler dreht sich obwohl die Sicherungen raus sind?!

Hallo, habe folgendes Problem: Angeblich haben mein Lebensgefährte und ich im vergangenen Jahr ca 4500 kWh verbraucht. Im Jahr davor waren's noch 3400kWh. Da wir aber keine neuen Geräte haben und dieses Jahr auch viel weniger zuhause waren, irritiert uns das ganz schön. Habe dann mal den Test gemacht und unsere Hauptsicherung rausgenommen( war wirklich alles aus in unserer Wohnung und der Hausflur und Keller läuft über einen allgemeinen Zähler) doch unser Zähler hat sich trotzdem weiter gedreht, zwar langsam, aber er hat sich gedreht und nach 20 minuten sollte er doch schon lange stehen geblieben sein, oder nicht?

Laut einem Bekannten(hat Elektriker gelernt) stimmt alles mit den Leitungen. Kann es also sein das der Zähler kaputt ist? Habe mich schon mit meinem Stromanbieter in Verbindung gesetzt, der Zähler wird nun ausgebaut und überprüft. Was kann ich denn noch tun, falls das Eichamt meint der wäre okay, denn irgendetwas stimmt ja trotzdem nicht.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Table Magnet(kaputt?

Hätte eine Frage Und zwar ist mir gerade aufgefallen das mein tablet auf rückseite teilweise magneten hat

Habe es gerade auf ein Stuck eisen an die Wand gehalten und blieb hängen und verursachte nicht

Und ich konnte es auch ohne Probleme nutzen

Also ist jetzt meine frage kann es sein dass in manchen Tablett magneten(rückseite) sind oder ist es kaputt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?