Was tun? Klassenkamerad hat arbeit identisch abgeschrieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte ihn eiskalt verpfiffen, noch vor dem Lehrer.

Wer nicht einmal richtig abschreiben kann, hat überhaupt gar kein Mitleid verdient.

Du solltest es ja nicht nötig haben, abzuschreiben, wenn du ohnehin gut bist, er hingegen hat es schon nötig, deshalb besitzt deine Aussage schon Glaubwürdigkeit meiner Meinung nach.

ImStimmbruchNEE
Fragesteller

ja stimmt :/ Ich denke, dass ich das auch tun werde. Es wäre zwar total asozial aber... Muss ich mir nicht gefallen lassen

Hallo ImStimmbruchNEE,

Du bist bereits hingegangen und hast den neuen Termin. Also schreibst Du nochmal, bekommst deine 1 oder deine 1-.

Der Lehrer wird allerdings auch merken was passiert ist, der ist nicht blöd.

Gruß

Hallo,

auch wenn es nicht Kamerradschaftlich, gehe morgen zu dem Lehrer und sage ihm die Wahrheit.

Welches Fach ist es denn? Er ist selbst schuld, er muss sein Zeug selbst können, bringt ihm im späterem richtigem Leben auch nichts.

Jeder ist für sich verantwortlich. Und entschuldige bitte den ausdruck aber warum ist man so blöd, und schreibt komplett identisch ab? Ist ja klar das es auffällt.

LG pvris15

ImStimmbruchNEE
Fragesteller

es war Informatik. Hab ich mich auch gefragt, warum er nicht wenigstens den Satzbau geändert hat 😂

Hat er unbemerkt von dir abgeschrieben oder hast du abschreiben lassen?
Wenn es ohne deine „Zustimmung“ geschehen ist, würde ich mit ihm reden und ganz ehrlich sagen, dass das ein asoziales Verhalten ist, wenn er nicht mal imstande ist, den Wortlaut zu ändern. Dann soll er es gefälligst zugeben.
Wenn du ihn hast abschreiben lassen, bist du ja irgendwie „mitschuld“, also würde ich den Nachtermin nehmen. Dann habt ihr getrennt von einander nochmal die Chance, zu zeigen, wer was kann.
Jara x

Lass ihn neu schreiben wenn du in der lage wie er wärst würdest du es doch auch wollen ✌