was tun im stall!?

15 Antworten

Dem Pferdi irgendwelche Zirkuslektionen beibringen, anderen beim Unterricht/Reiten zusehen, Spind aufräumen, Pferd einzöpfen, irgendwo hinsitzen und beobachten, anderen Einstellern helfen, Mash/Müsli vorbereiten, Schweif mal richtig durchkämmen und einsprayen, durch die Stallgasse laufen und jedem Pferd kurz Tag sagen und streicheln :D, die Halle/den Platz abmisten, Stallgasse fegen, u.v.m....

Dir wird langweilig im Stall? Lese ich richtig? Ich bin täglich 3 Stunden, meistens länger im Stall und wenn ich fertig bin, gehe ich heim. Ganz einfach. Zeit, meine Pferde zu beobachten, wie sie nun in der Herde leben, wie ihre Abläufe sind, ob sie die Liegehalle gut nutzen etc. habe ich fast nie.

Ich arbeite mit den Pferden, gebe ihnen ihr Mineralfutter, reinige, pflege Ausrüstung, was halt anfällt, wenn die Pferde was haben, was besonderer Pflege bedarf, kostet mich das auch zusätzlich Zeit ... ich wäre froh, mal Zeit zu haben, mich auf die Bank im Aktivstall zu setzen und einfach zuzusehen. Davon lernt man nämlich am meisten über sein Pferd und ich wüsste kaum etwas, was ich interessanter fände. Aber wann? Wochentags verlasse ich um sechs meine Arbeit, wenn ich mich sehr beeile, bin ich dann um sieben abends im Stall, immer wieder aber auch nicht, weil ich noch was einkaufen muss, dann wird's halb acht und im Winter wird unser Stall um neun zugesperrt, um Sommer um zehn. Wenn ich da mit den Pferden was arbeiten will, habe ich richtig zu rennen, dass ich das schaffe. Es bleibt da natürlich was liegen, weil ich gar nicht mehr die drei Stunden habe, die ich eigentlich bräuchte, das mach ich dann am Wochenende. Ich versuche auch immer, ein bisschen Zeit zu haben, um mich mit den anderen Einstellern zu unterhalten, mal mit Abmisten im Aktivstall oder irgendwas reparieren zu helfen, aber das schaffe ich leider selten.

Meine Spinde bräuchten dringend mal das Putzen - magst kommen? ;-)

Also mir ist so ziemlch nie langweilig als ich noch in der schule war hab ich dort Hausaufgaben gemacht oder gelernt... oder musik gehört und etwas mit meinem pferd Gekuschelt oder gefragt ob ich beim mist/füttern helfen kann wenn das alles nicht war hab ich den reitlehrer gefragt ob ich mit enem Schulpferd oder einem Einsteller der noch nicht bewegt wurde Spazieren gehen soll oder longieren soll oder halt wenn reitschüler kamen die neu waren ob ich ich denen helfen kann! Auch gut einfach mal die Stall gasse fegen, mit andere Unterhalten, Sattelzeug Putzen/ Einfetten und soweiter es gibt viele Möglichkeiten halfter & co ordentlich machen oder Putzzeug sauber machen

Wie treibt man richtig?

Wir haben ein man ein Pferd richtig?

Blöde Frage für ne Reiterin.. :)

Aber wir haben seid Freitag ein Mäddchen im Stall das treibt ihr Pferd total anders wie ich es gelernt habe :) Dann habe ich mal in Pferdebüchern nachgesehen da stand in beiden was anders..?

Treibt man im Schritt wechselseitig oder beidseitig?

glg nieke14

...zur Frage

was kann man machen wenn man langeweile im stall hat?

also ich bin öfters im stall wenn ih geritten bin und hab dann noch was zeit. habt ideen was ich machen könnte?

...zur Frage

Seid ihr lieber Single oder in einer Partnerschaft ode reine Mischung?

Hi, ich wollte euch mal fragen was ihr am liebsten mögt? Ich liebe es Single zu sein aber ohne intime Momente ist es langweilig nach ner Zeit auch wenn man mal ONS hat oder Affären oder sowas.

Daher frage ich mich wie ihr das macht und das handelt ? haha

...zur Frage

welche Tasche mit in stall nehmen?

welche Tasche mit in stall nehmen?

...zur Frage

Was kann ich tun, damit sich mein Pferd im neuen Stall wohlfühlt?

hallo zusammen.

Ich ziehe in ein paar wochen mit meinem Pferd zu einem anderem Stall um.

Er lebte schon knapp 10 jahre in seinem jetzigen stall und fühlt sich da auch sehr wohl.

Seitdem hat er den Stall nicht mehr verlassen.

Meint ihr, dass er sich schnell im neuen stall einleben wird ? und was kann ich tun,  damit er sich wohlfühlt?

lg

...zur Frage

Stall der günstig aber dennoch gut ist?

Hallo also meine Eltern erlauben mir endlich ein Pferd aber nur wenn ich einen Stall finde der günstig ist also maximal 300€i im Monat aber am besten wäre wenn es nur 250€ oder so Kosten würde.der Stall wird in niederösterrech im Wienerwald gesucht in diesen Gebieten Pressbaum wolfsgraben aber auch Tulln Elsbach riederberg ollern sieghartskirchen Ja oder Orte in der Nähe .Es wäre echt super wenn ihr mir euren Stall sagt wo ihr seid oder wenn ihr einen kennt .Viel Dank schon mal im Voraus 🐴😍💜

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?