Was tun ich wurde gedemütigt?

6 Antworten

Geh zu deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer und erzähl davon. Sie werden dir hier am besten helfen können. Sollte alles nichts helfen kannst du auch eine Anzeige stellen - schließlich geht so etwas schon weit über das sogenannte Mopping hinaus!

Hallo! Er darf das nicht, natürlich solltest Du dich beschweren. oder - noch besser - Deine Eltern.

Die Schule ist da gefragt - notfalls die Polizei.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

du beschwerst dich schriftlich im Rektorat, schilderst den Angriff und ersuchst um ein 6 Augengespräch, also der Rektor, oder Konrektor, du und der Angreifer. Du gibst ein Statement ab, diskutierst also gar nicht lang, und forderst im Beisein des Rektors den Angreifer auf, sich bei dir zu entschuldigen und zu versichern, sein Verhalten nicht mehr zu wiederholen.

Wie gesagt: nicht lang diskutieren, du läßt deinen Spruch ab, fertig. Dann hast nämlich du ihn ernedrigt und gezeigt, daß du dir sowas keinesfalls gefallen läßt, sondern ein richtiges Faß aufmachst.

Man sagt das immer so leicht und man will das eigentlich nicht, aber rede mit deinen Lehrern, wenn er das öfter macht und wenn er dich mal ernsthaft verletzt, zeig ihn an, ganz einfach. Die hören danach immer auf aber wenn du nichts tust, wird es nicht aufhören.

Google mal nach Krav Maga (Eine Art der Selbstverteidigung). Wenn du genug übst und ein paar Techniken drauf hast kannst dich auch gegen stärkere dich verteidigen.

Ich bin zum Beispiel nicht sehr muskulös, sondern eher ein Schwächling aber da ich ein paar Techniken gelernt habe kann ich die meisten "spass" angriffe meiner Freunde abwehren.