Können die Muskeln so eingedrückt werden?

2 Antworten

Muskeln sind aus mehreren kleinen Segmenten, den sog. Sarkomeren aufgebaut. Wenn du die großem Druck aussetzt, kann es passieren, dass die Z-Scheiben (Begrenzungen der Sarkomere) brechen und so kleine Muskelrisse entstehen. Die können sich dann mit Wasser füllen, was z.T. Schmerzen hervorruft. Der Effekt ist genau derselbe wie beim Muskelkater, also verhalte dich einfach, wie wenn du zu viel Sport getrieben hättest.

also können meine muskeln dadurch nicht "abschwächen". weil ich bin so ein typ der sich leider um jeden scheiß gedanken macht und für breakdance brauch ich halt jeden meiner muskeln:D

0

nein das ist nicht möglich. ;) der schmerz wird morgen auch wieder weg sein.

auf den schmerz kommt es auch gar nicht an, das sollte nur so eine ungefähre einschätzung der kraft, die der arm "aushalten" musste sein :D

0

Muskel/Gelenkschmerzen im Oberarm?

Hallo. :) Ich W/13 habe sehr oft sehr starke Gelenk oder Muskelschmerzen im Oberarm, wenn ich etwas hoch heben will (sei es auch nur ein Glas) fängt mein Arm an zu zittern und ich habe dann einen sehr krassen starken kurzen Schmerz. (Nur im rechten Arm) Meine Mutter meinte, es könnte überanstrengung sein (ich habe schon vor ca einen Jahr angefangen Krafttraining zu machen und habe auch schon ziemliche Arm Muskeln). Aber ich habe die Schmerzen schon ca ein halbes Jahr, allerdings nicht immer. Was könnte das sein? Kann das vom Sport kommen? Und was kann ich dagegen tuen?

...zur Frage

Bringt Steroide anabolika wirklich schneller die Muskeln wachsen?

Was genau bringt Steroide anabolika ?
Stimmt das das man mit anabolika in 3 Monaten schon ein dicken fetten Oberarm bekommt ?
Also baut man wirklich sehr sehr sehr schnell auf ?  Kann man damit sehr viel muskel aufbauen in paar Monaten also nicht Bischen sonder richtig viel mein ich !!!
Ich kenn schon die Nebenwirkungen . Und wollte es nur so mal wissen .

...zur Frage

Ich habe extremen Muskelkater, obwohl ich nicht trainiert habe. Woran kann das liegen?

Hey ich bin heute morgen aufgewacht und mein rechter Oberarm ist extrem dick und tut richtig weh. Fühlt sich wie ein Muskelkater an und die Muskeln fühlen sich extrem hart an und sind deutlich größer als bei dem anderen Oberarm. Wisst ihr woran das liegen kann ? Ich trainiere nicht und mache auch sonst nichts wovon der Arm dick und muskulös werden kann..

...zur Frage

Warum sieht ein undefinierter Oberarm nicht so krass aus(20%KFA) wie ein definierter (ca10%KFA)?

Habe ein Oberarm von so 36,5 cm gemessen aber auch ein KFA von fast 20% also relativ undefiniert . Warum sieht mein Arm nicht so krass aus . Kenne einen der ein Oberarm von 38cm hat mit 10% KFA und der sieht um Weiten besser und krasser aus . Und werde ich viel an cm verlieren wenn ich in 3 Wochen meine Defi anfangen werde ? Und wird mein Arm aber dadurch dann besser aussehen, und wird der Biceps besser rauskommen  ? Hab nämlich schon gut Masse und Kraft  ( 75kg auf 1,77cm ) und z.B Bankdrücken Werte : 57,5kg Trainingsgewicht (8wiederholungen)

...zur Frage

vor 4 Monaten Grippeschutzimpfung und immer noch Schmerzen im Arm

Habe vor 4 Monaten eine Grippeschutzimpfung in den rechten Oberarm bekommen. Kurz nachher empfand ich einen Schmerz in der Nähe des Ellbogengelenkes und abends in den Muskeln um den Ellenbogen. Und diese Schmerzen sind nicht mehr verschwunden, sondern noch in den rechten Arm gezogen. Es betrifft die Muskeln des Ober- und Unterarmes, mal mehr mal weniger, meist bei bestimmten Bewegungen und die Art würde ich als rheumatischen Schmerz bezeichnen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einer Impfung gemacht und kann mir raten? Vielen Dank.

...zur Frage

Meine Muskeln zucken?

wenn ich meinen Arm in einer bestimmten Position habe, fängt man rechter oberarm leicht an zu zucken. wie ein sehr starker Herzschlag, denn es ist so pulsierend das man meinen Arm wirklich sehen kann wie er zuckt. Es tut aber nicht weh, man bemerkt es nur. Ein Herzschlag kann es glaube ich aber nicht sein da es sehr unregelmäßig schneller und manchmal auch so schnell wie nach dem laufen wird und dann wieder kaum zu bemerken ist.

Weiß jemand was das ist und muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?