Was tun gegen unerträgliche Hitze?

14 Antworten

Kalt duschen, in kalte Badewanne legen, baden gehen in Pool oder See, leicht anziehen zb nur Badehose oder Bikini mit viel freier Haut damit kein Stoff klebt wenn man schwitzt, was kaltes trinken (aber es heißt man soll lieber warm trinken einen Tee wegen dem schwitzen) alles dunkel machen, nachts ist es wieder kühl dann Fenster auf und rausgehen, wenn Gewitter kommt und Regen ist es wieder kühl usw wir sind Hitze eben nicht gewohnt, sie kann schön sein ist aber sehr anstrengend am Besten hilft eigentlich ins kalte Wasser gehen. Wir empfinden die Kühle einfach als angenehmer.

Hallo,

  • lauwarmen, ungesüßten schwarzen Tee trinken. Bei (eis)kalten Getränken schwitzt man nur noch mehr
  • feuchte Tücher im Zimmer / in der Wohnung aufhängen - Kühlen durch Verdunstung
  • Bei solchen Temperaturen schlafe ich statt mit einer Zudecke, nur mit einem Bettbezug ohne Inlay oder einem Bettlaken

AstridDerPu

Wenn's im Zimmer heiss ist: Handtücher nass machen und aufhängen!! (gegebenenfalls ne Wanne drunter ;)

Probier's mal aus, hilft bestimmt :D Wenn Wasser verdunstet verbraucht es Wärme, folglich wird es kühler im Zimmer, wird in Südlichen Ländern gern benutzt^^

Was tun nachts gegen diese unerträgliche Hitze 😩🙁😩?

Moin🤗

Die letzten Tage war es ja über 30 grad ich wollte eure Tricks hören was ihr macht wenn es so heiß ist und ihr einfach schlafen wollt

...zur Frage

Provisorischer Hitzschutz für Dachfenster?

Würde gerne die Hitze an einem etwas größeren Dachfenster abhalten. Um die Lichteinstrahlung abzuwenden, haben wir seit geraumer Zeit ein schwarzes Tuch innen gespannt. Nun entwickelt sich zwischen Glas und Tuch ein Treibhaus und somit ist das Tuch wie eine Heizung. Läuft man dran vorbei, meint man, es sei eine Heizung, die auf 5 gedreht ist und mehr als perfekt läuft.

An der anderen Zimmerhälfte ist ein normales Fenster mit einem Rollo. Haben dort ein Klimagerät mit einem Schlauch laufen. Sozusagen bläst das Klimagerät kalt und das Dachfenster haut eine Hitze raus. Hitze gewinnt leider.

Mit Klimaanlage ist es zwar etwas angenehmer, aber dennoch merkt man die drückend Hitze des Dachfensters.

Ein Hitzschutzrollo fällt flach, wegen der eher Ausmaße. Da müsste eine Spezialanfertigung her und dafür fehlt mir das Geld. Zudem ist es eine Mietwohnung.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Hitze abzuwenden? Hab mir schon überlegt, ob es evtl. Dämmplatten gibt, die ich evtl. zurechtschneide und einfach zwischen Dachfenster und Tuch presse. Würde notfalls auch das Fenster mit Bretter zunageln, wenn es darum geht. Aber dann staut sich ja trotzdem die Hitze unter dem Brett und Holz leitet bekanntlich ebenfalls Hitze.

Aussenbefestigung fällt übrigens auch flach.

Schöne Grüße

...zur Frage

Unerträgliche Hitze im Büro!

Hallo Ihr Lieben! Wir haben in unserem Büro genau EINEN Ventilator (einen sehr kleinen) für 4 Schreibtische. Dem entsprechend warm wird es hier. Es gibt keinen Kühlschrank, also auch keine kalten Getränke Was habt Ihr für ! Bürotaugliche ! Tipps & Tricks gegen die Hitze?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Mir ist viel zu heiß, was kann ich machen um nicht mehr zu schwitzen?

Ich weiß nicht was ich tun könnte ausser kalt duschen aber das bringt nicht viel weil ich nach 10 min wieder schwitze.

Ich hab seit 3 Tagen auch kreislaufprobleme wegen der Hitze obwohl ich mehr als 2 liter am tag trinke.

Was kann ich machen gegen die Hitze?

...zur Frage

Was kann man gegen diese unerträgliche Hitze machen?

Sei es nun draußen, hinter den eigenen vier Wänden, Tags oder Nachts.. Die Hitze macht mich fertig.. Was kann ich dagegen tun, um den Tag zu überstehen ohne komplett fertig zu sein? Und wie kann ich in dieser Plagezeit ordentlich schlafen? Klimaanlage haben wir nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?