Was tun gegen Süßigkeiten-sucht

7 Antworten

Möglichst keine Süssigkeiten in Reichweite haben, dann kommt die Versuchung erst gar nicht auf. Wenn du das Gefühl hast, was naschen zu müssen, dann schneidest du einfach eine Paprika oder eine Karotte in Streifen und isst die. Auch mehr zu trinken hat mir geholfen - gelegentlich verwechsle ich Durst mit Hunger bzw. Appetit und nasche dann, obwohl ich eigentlich nur was trinken sollte. Bei den Getränken: Wasser oder, falls du "richtigen Geschmack" drin haben willst (wobei ich persönlich den Geschmack von gutem Wasser sehr gerne mag), Tee trinken. Tee lässt sich auch kalt trinken - im Sommer mache ich das gerne.

Meiner Erfahrung nach verschwindet der Appetit auf Süsses nach einer Weile oder ist zumindest stark vermindert. Ich habe eine Weile komplett auf Zucker verzichtet, auch auf Obst - und das einzige, was ich am Ende vermisst habe, waren Beeren und Früchte allgemein. Schokolade z.b. hat mir kaum gefehlt. Mittlerweile esse ich wieder Obst und Industriezucker, aber deutlich kleinere Mengen von letzterem und auch deutlich bewusser.

Ja, die idee ost super ! ^^ ich kenn das , mir gehts auch oft so :/ also ich schreib mir dann manchmal so eunen fitness plan, ich esse dann nur noch gesunde sachen, und verzichte genetell auf süßes, außer auf obst ;) . Also obst oder auch nüsse kannst du dann als ersatz nehmen und als snack, wenn du hu ger hast ;-) trink auch viel wasser oder ungesüßten tee, das vertreibt oft auch die lust auf süßes...viel glück dabei !

Freakyaki
Beitragsersteller

Danke :)

Hi, ich hätte da so eine Idee.

Probiere es erst einmal mit Obst und Gemüse deine Gesundheitlichen Balaststoffe von den Süssigkeiten wieder ab zu bauen. Auch deine Zähne solltes du nun öfters putzen und dein Gesicht (Pickel) mit Hautcréme behandeln. Dann sprichst du aber erst mal mit deinem Hausartzt oder mit deinen Eltern oder einer Bester Freundin oder einem besten Freund darüber.

LG. Feivelonline> Wenn du sonst noch Tipps brauchst wende dich an mich...

Feivelonline  26.08.2014, 16:28

Ok das freut mich für dich!

Freakyaki
Beitragsersteller

Ich liebe Obst und Gemüse, klingt also nach einer sehr guten Idee. Danke :) Ps: mein Blutzucker ist im guten Bereich

Feivelonline  23.04.2015, 19:11
@Freakyaki

heei, mir ist noch ne idee gekommen die ich auch ausprobiert habe (falls du das problem mit der unreinen haut noch hast) mach dir eine avocado zitronen gesichst maske. Du must eine halbe avocado zerstampfen (ohne schale) und eine halbe zitrone auspressen und susammen in eine schüsel geben. dann mit einer gabel so klein verstampfen und dann für etwa 10-20min auf deinem gesicht verteilen. wenn du dass etwa 1 mal im monat machst erschwinen die pickel fast von ganz. ic habe es bis jetzt schon einmal getestet und bin sehr zufrieden mit dem ergebnis .-)

Sicher gibts da eine ganz einfache Lösung.
Sich erst mal bewußt machen, was dieser ganze Kram wöchentlich kostet und
überlegen, was man statt dessen alles kaufen kann.
Dann Mutti sagen, sie soll die Naschies im Laden lassen und dafür
Dein Taschengeld erhöhen :-)

Freakyaki
Beitragsersteller

Bin leider aus dem "Mutti geht kaufen" alter raus 😝 trotzdem das mit dem mehr Geld klingt gut ^^

Koifrau  10.08.2014, 14:13
@Freakyaki

Gut, wenn Du also die ganzen Dickmacher selber kaufst, hebe alle Bons auf...
einen Monat und dann schau wieviel Du ausgegeben hast. Davon kannst Du bestimmt ein T-Shirt oder sonst was kaufen ;-)

Hatte ein ähnliches Problem. Ich bin auf Obst, hauptsächlich Äpfel, umgestiegen. Hab mir einen schicken Apfelteiler gegönnt und nun nasche überwiegen Obst. Bei mir hat es sehr geholfen