Sofort Pickel bei Süßigkeiten (Zucker)?

8 Antworten

Hallo anniii1990a,

es gibt mehrere Ursachen, warum man immer mehr Pickel bekommen kann. Zum einen spielt die gesunde Lebensweise eine große Rolle. Und kann sich positiv auf die Haut auswirken. Dazu zählt eine gesunde Ernährung aber auch der Verzicht auf Nikotin, ausreichend Schlaf, regelmäßige Bewegung an der frischen Luft, vermeiden von zu viel Sonnenstrahlung und viel Trinken (vor allem Wasser, Kräutertees oder Saftschorlen). Das alles kann dazu beitragen, die Stressfaktoren für die Haut zu reduzieren.

Zum anderen ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Das ist durchaus normal. Raffinierter Zucker fördert Pickel. Am Besten auf Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen verzichten. Außerdem viel Wasser trinken. So kann man am meisten von Seiten der Ernährung gegen Pickel tun.

Das ist normal. Du musst deine Haut pflegen mit Gesichtsprodukten, dann kannst du auch Süßigkeiten essen, aber nicht zu viel, denn nicht alle Gesichtsprodukte helfen direkt, teste dich da durch.

Ich empfehle dir "Garnier - Skinactive - Hautklar"

Viel Erfolg♥

Was möchtest Du wissen?