Kriegt man Pickel von Zucker und fett?

5 Antworten

Ich bekomme immer sehr unreine Haut, wenn ich sehr fettig oder viel Süßes esse, bei mir stimmt die These deiner Mutter also. Bei manchen Menschen hat es aber kaum Auswirkungen auf die Haut. Zu welchem Typ du gehörst, findest du nur heraus, wenn du dich entweder eine Woche lang nur von Junkfood und Süßigkeiten ernährst (schlechte Idee!) oder eine Woche mal ganz bewusst auf Süßes und Fettiges verzichtest (bessere Idee) und deine Haut genau beobachtest. 

In der Pubertät kriegt man fast immer Pickel, egal was man isst. Aber die Ernährung kann beeinflussen, wie viele "Mitesser" (verstopfte Talgdrüsen) man kriegt. Beeinflusst aber nicht z. B. Akne.


11

Ich bin nicht in der Pubertät haha. wollte nur wissen was davon stimmt

0
27

Ernährung kann auch Akne beeinflussen. auf die selbe weise. auf Nahrungsmittel können Hormone enthalten.

0
59
@vetkoalamed

Ja, aber nicht hervorrufen, darum ging es doch. Man kann auch in der SS Akne oder Pickel bekommen, oder während der wecjseljahre, bei Pilleneinnahme... (eben Hormone und Stoffwechseländerungen). Das ist am deutlichesten in der Pubertät, daher erwähnte ich das.

Nur eben nicht nur vom Essen.

0

Deine Mutter will wohl nicht, daß du Zucker ist, ist schlecht für Zähne und fördert Diabetes und ist nicht gut für die Nieren. Fett lagert sich halt im Körper ab, weil fett nicht sofort abgebaut werden kann. 

gesunde ernährung gegen pickel?

stimmt es, dass eine gesunde ernährung gegen pickel hilft, also keine süßigkeiten, fast food und fette sachen essen?

...zur Frage

Pickel durch zu viel Süßigkeiten bzw Zucker?

Es heißt immer wieder und ich höre auch immer wieder von vielen Leuten, dass Zucker bzw Süßigkeiten keine Pickel verursachen. Aber ich merke es immer wieder, wenn ich zu viel Cola trinke oder gerade bei Schokolade kriege ich sehr sehr schnell Pickel, manchmal dauert es nur ein paar Stunden. Wodran liegt das? Ist das normal obwohl alle normalen Leute (die eher ein Halbwissen haben als Fachwissen), dass man von Süßigkeiten bzw Zucker keine Pickel bekommt? Habt ihr auch solche Probleme?

...zur Frage

Pickel von Chips und Schokolade?

Sagt mal, kriegt man wirklich Pickel von Süßigkeiten oder Chips? Ich hab das mal irgendwo gehöhrt und beschäftige mich schon die ganze Zeit damit :D

...zur Frage

Welche Süßigkeiten machen am wenigsten dick?

Gibt es spezielle Süßigkeiten von denen man eine Portion mehr essen kann, weil Sie weniger Zucker oder Fett o.Ä. enthalten? Zu Süßigkeiten zähle ich jetzt mal alles was man sich so zwischendurch Süßes reinpfeifen kann.

...zur Frage

Was essen statt süßigkeiten?

heii,

also ich bin nicht fett oder so, aber ich esse zu viele süßigkeiten finde ich :D ich wollte schon oft weniger essen, aber ich kanns einfach nicht schaffen.

jetzt meine frage, Was kann ich süßes essen, das gesund ist bzw nicht zuviel zucker hat??

lg

...zur Frage

Wie schaffen es Stars so reine Haut zu bekommen, obwohl Zunahme von Zucker?

Wie kann es sein, dass Stars so reine Haut haben, obwohl sie hin und wieder Süßigkeiten, Desserts oder einen Smoothie oder andere zuckerhaltige Getränke zu sich nehmen?
Klar, taucht bei ihnen auch mal hin und wieder ein Pickel auf, aber im großen und ganzen bleibt ihre Haut rein.
Ich brauch nur ein Korn Zucker zu essen und dann sprießen bei mir schon die ersten Pickel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?