Kommen Pickel von Pubertät oder Süßigkeiten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schokoshake97

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür,dass das Essen von Schokolade mit dem Auftreten von Hautunreinheiten in Zusammenhang steht. Es könnte sein das Du Dich allgemein unausgewogen ernährst. Wenn jemand in der Jugend zur Akne vulgaris neigt,sollte er schon darauf achten ,nicht allzu fetthaltige Nahrungsmittel zu sich zunehmen, um einer Verstopfung der Talgdrüsen vorzubeugen. Einfach mal weniger Schokoshakes trinken !!

Ein schönes,erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir :-)

LG aesculap83

Vielen Dank für das Sternchen. :-)

1

die kommen von der Pubertät! aber von salzigen Sachen, also Chips oder so, bekommen viele mehr pickel! nimm am besten jeden Abend Gesichtswasser & creme dein Gesicht danach ein!

Es kann von der Pubertät kommen.Ich kenne aber auch Leute,die bekommen von Schokolade Pickel.Versuche doch mal die Schokolade weg zu lassen.Dann weißt du es genau.

hat bestimmt nichts mit Ernährung zu tun, auch wenn es einfacher wäre, aber der wahre Grund sind wohl sehr wahrscheinlich die Hormone (also Pubertät und vor allem Stress, also wenn überhaupt eher gucken, wie Du Dich entspannen kannst und für inneres Wohlbefinden sorgen, soweit möglich ;-) mach Dir also besser keinen Stress nun auch noch bzgl Verzicht auf leckre Sachen wie Chips/Schoko &Co..alles wird gut! achja, und als Nothilfe guck mal innem Drogeriemarkt nach Pickelgel in so kleinen Tübchen (darf man hier Markennamen nennen? Hmja)

sag sag sag :D

0
@Schokoshake97

meinte das Pickelgel von "Balea" beim DM-Markt, half mir zumindest öfter ganz gut, also beim punktuell drauf tupfen so oft wies geht^;-) sorry fürs nicht sagen zuerst, dachte man darfs nicht, aber darf man wohl doch. aber wie gesagt, denke, Hauptsache, ist Stressvermeidung und Hormone (die man wohl kaum beeinflussen kann?) zb krieg ich besonders vor den Tagen eher Pickel..danach keine

0

Pickel kriegt man nicht von zu viel Schoki...das is n altes Gerücht stimmt aber nicht..

Was möchtest Du wissen?