Kann man nach einem bestimmten Essen süchtig werden?

7 Antworten

Pasta enthält auch Endorphine, wie auch Schokolade (nur nicht in diesen Mengen). Daher würde ich die Frage durchaus bejahen. Wobei sich das aber relativiert. Von Scuht würde ich nicht sprechen, eher von Verlangen oder dass es einen nicht widersteht. Zur sucht würde ja auch die Verfügbarkeit eine Rolle spielen. Wer Heißhunger hat, hat wahrscheinlich wenig Lust, sich noch Nudeln abzukochen.

Kann mir bitte jemand helfen muss jeden Abend wenn ich von meinem Freund nachhause fahre immer Spaghetti Bolognese essen und wenn ich mal zu Hause bleibe muss ich Abends trotzdem raus und die Spaghetti kaufen weil ich eine innere Unruhe habe wenn ich nicht bei meinem Freund bin das geht so seit dem wir zusammen sind das sind 3 Monate wie bekomme ich die Sucht weg

Ja das ist durchaus möglich, entweder wegen den Ihaltsstoffen nach welchen dein Körper verlangt, oder einfach wegen des Geschmackes, Konsistenz usw...

Die ,,Sucht" nach einem Bestimmten Essn lässt aber nach gewisser Zeit automatisch nach.

Die ,,Sucht" habe ich extra in Anführungszeichen geschrieben, da es weniger eine Abhängigkeit sondern eher ein Verlangen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Sommer Wassermelone, im Winter Marzipan ...

pesto calabrese mit nudeln