Was tun gegen starke Verhaltensänderung bei Schwester?

Sie ist 11 Jahre alt

4 Antworten

Kommt auf die Art der Veränderung an. Ist es lediglich die beginnende Pubertät und damit zusammenhängende Rebellion und "möchte gern Selbständigkeit", machen lassen. Das gehört zu einer gesunden Entwicklung und ist normal.

Sind es aber besorgniserregende Veränderungen, wie gestörtes Essverhalten, ein kriminelles Verhalten, Drogenmissbrauch, plötzliches Eingeschüchtert und verängstigt sein etc... das Gespräch suchen und notfalls eingreifend handeln.

Hängt von der Verhaltensänderung ab.

Aner am besten erstmal mit den Eltern reden.

gar nichts und Pubertät und Eigenständigkeit akzeptieren.