Was tun gegen sehr starke! Prüfungangst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Fahrprüfung hab ich so Tropfen gegen Stress genommen. Ob es nun der Placebo- Effekt war, weiß ich nicht. Aber jetzt hab ich meinen Führerschein- hat somit sehr geholfen :) Wenn das nicht hilft, denk dran, dass das Leben vergänglich ist. Die Prüfung ist im Endeffekt auch nur ein gesellschaftliches Konstrukt, das nicht beweist, dass jemand klug oder nicht klug ist. Wenn du die eine Prüfung nicht meisterst, wirst du die nächste schaffen. Geh es locker an. Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Bedarf bekommste Atosil - Tropfen vom Hausarzt rezeptiert.

Die helfen sehr gut und machen nicht abhängig,

bekommen sogar Kleinkinder.

StraightThinker  14.01.2022, 04:02

Wie gefährlich ist Atosil?

Der Wirkstoff Promethazin kann das sogenannte QT-Intervall im EKG verlängern sowie zu Erregungsleitungsstörungen am Herzen führen; sehr selten sind bestimmte Herzrhythmusstörungen (Torsades de Pointes) aufgetreten. In diesen Fällen ist die Behandlung abzubrechen.

Wenn du gelern hast solltest du eigentlich keine angst davor haben. Falls du die Prüfung nicht bestehst, ist das nicht der Weltuntergang. Beim zweiten mal bestehst du.

tief einatmen und einfach das beste draus machen! ohne angst geht das ganze nicht... die angst ist wichtig - sie ist dein antrieb zu lernen und dich gut vorzubereiten. das packst du schon!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke am einfachsten wirst du deine Angst wohl überwinden können, wie es auch die meisten Angst-Therapeuten empfehlen; dich absichtlich in soch eine Position bringen (und nun mein Rat) mit voller Absicht zu scheitern, also absichtlich die Kkausur verhauen. Wieso!?

Damit du weißt, dass du es bist die/der die Situation kontrolliert und nicht deine Angst dich kontrolliert.