Was tun gegen schmerzhaften Hunger?
Hallo liebe Leute auf gutefrage.net seitdem ich letztes Jahr zu meiner Mutter gezogen bin auf Grund von sehr starken Streiterein mit meinem Vater, bin ich auf einem sehr schlechten Weg mit meiner Ernährung und das obwohl ich zunehmen möchte was mir dies natürlich schwerer macht. Bei uns gibt es mit Glück vielleicht 2 mal pro Woche etwas zu essen für mich wenn gekocht wird, denn meine Mutter isst auf der Arbeit, ihr Freund Zuhause und meine Schwester ist bis Abends immer bei Opa oder Oma. Ich gehe seit einer langen Zeit jetzt schon mit schmerzenden Bauch ins Bett und starken Hunger aber möchte auch nicht mein gebrauchbares Geld dafür wegschmeißen um jeden Tag Essen zu bekommen.. Auf eine Antwort für dieses Problem würde ich mich freuen. Liebe Grüße (M 16)
4 Antworten
Wenn du regelmäßig hungrig ins Bett gehst wirst du mangelernährt und ggf. bekommst du eine Magenschleimhautentzündung.
Gutes Essen muss nicht teuer sein. Es ist zu geizig und "sparen am falschen Ende", wenn du das machst.
Du könntest auch zu Oma und Opa gehen oder dir selber was machen. Nudeln mit Sauce oder etwas Obst und Gemüse sind um diese Jahreszeit durchaus bezahlbar. Es werden doch wohl auch Brot und Marmelade im Haus sein.
Was passiert, wenn du darüber mit deiner Mutter sprichst, oder mit deinen Großeltern?
Vermutlich fehlt dir das Warme dabei. Kannst du Spiegeleier selber braten? Oder mach dir eine Suppe dazu. So ein "Strammer-Max" ist durchaus lecker.
Ich esse mega gerne Nudelsuppe mit einem Brötchen dazu.. Das Innere vom Brötchen dann raus und dort ein bisschen Gemüse rein mit ein paar Nudels aus der Suppe
Deine Mutter sollte Dir unbedingt was kochen oder zumindest genug Essbares hinstellen!
Es ist sehr wichtig, dass Du regelmäßig isst, sonst schadest Du Deiner Gesundheit!
Vitaminzufuhr ist ebenfalls sehr wichtig für den Körper!
Dann gehe doch auch zu deiner Oma und esse dort.
Wenn man diese Situation nicht ändert wirst du krank werden im Magen. Du solltest mit deinen Eltern reden die sollen dir Essensgeld geben
Meine Mutter sagt bei dem Thema oft ich solle mir Brot machen es ist immer da aber selbst wenn ich mir davon 2 Teller voll mache ist das für mich keine richtige Mahlzeit. Meine Oma wohnt etwas weiter weg von mir aber jedes Wochenende kriegt sie regelmäßig einen Besuch von mir ab. Ich werde mich mal umschauen für gute Angebote um mich dennoch gesund zu ernähren. Danke für die Antwort